Alle Nachrichten zum Corona-Virus

Die Bar "Katze" im Hamburger Schanzenviertel. © NDR Foto: Jörn Straehler-Pohl

Hamburg: Corona-Fälle in 2 Bars

22.09.2020 15:00 Uhr

In Hamburg haben sich in 2 Bars viele Menschen mit dem Corona-Virus angesteckt. Diese 2 Bars sind im Schanzen·viertel. Jetzt will die Polizei wissen: Welche anderen Menschen waren auch in den 2 Bars? mehr

Mehr Nachrichten vom 22.09.2020

22.09.2020 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Jens Spahn trägt einen Mundschutz. © picture alliance/Christian Charisius/dpa

Neue Maßnahmen gegen das Corona-Virus

21.09.2020 15:00 Uhr

Gesundheits·minister Jens Spahn plant neue Maßnahmen gegen das Corona-Virus. Diese Maßnahmen sollen ab Oktober gelten. Dann soll es zum Beispiel mehr Corona-Tests in Pflege·heimen geben. mehr

Mehr Nachrichten vom 21.09.2020

21.09.2020 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Corona-Fälle in Niedersachsen.

Sehr viele Corona-Fälle im Land·kreis Cloppenburg

18.09.2020 15:00 Uhr

Im Land·kreis Cloppenburg gibt es sehr viele Corona-Fälle. Zum Beispiel in einem Fußball·verein. Und auch an Schulen. Deshalb gelten für den Land·kreis Cloppenburg jetzt wieder sehr strenge Corona-Regeln. mehr

Mehr Nachrichten vom 18.09.2020

18.09.2020 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Fähre von der FRS Baltic. © FRS

Neue Fähre nach Schweden

17.09.2020 15:30 Uhr

Wegen der Corona-Krise waren Reisen nach Schweden in den vergangenen Monaten schwierig. Jetzt fährt eine neue Fähre nach Schweden. Diese Fähre braucht nur 2 Stunden und 30 Minuten. mehr

Mehr Nachrichten vom 17.09.2020

17.09.2020 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Auf dem Reeperbahn Festival 2019. © NDR Foto: Christina Grob

Reeperbahn Festival trotz Corona

16.09.2020 15:30 Uhr

Wegen der Corona-Krise sind viele große Veranstaltungen ausgefallen. In Hamburg kann ein großes Musik•festival aber stattfinden. Dieses Musik•festival ist das Reeperbahn Festival. mehr

Mehr Nachrichten vom 16.09.2020

16.09.2020 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Weitere Informationen

Eine Informations·tafel im Universitäts·klinikum Schleswig-Holstein zeigt an: Die Informations·tafel funktioniert nicht richtig. © Markus Scholz/dpa

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr