Stand: 16.09.2020 15:30 Uhr

Reeperbahn Festival trotz Corona

AUDIO: Text hören (3 Min)

 

 

 

Wegen der Corona-Krise sind in diesem Jahr viele große Veranstaltungen ausgefallen.

Auch viele Musik·festivals sind ausgefallen.

            Bei einem Musik·festival gibt es viele Musik·konzerte.

            Und bei einem Musik·festival gibt es verschiedene Bühnen.

Ein großes Musik·festival in Hamburg ist das Reeperbahn Festival.

            Die Reeperbahn ist eine sehr bekannte Straße in Hamburg.

            Die Reeperbahn ist im Stadt·teil St. Pauli.

            Und an der Reeperbahn sind viele Lokale.

                        Zum Beispiel:

                        • Kneipen.

                        • Oder Musik·clubs.

Das Reeperbahn Festival kann in diesem Jahr stattfinden.

Am Mittwoch hat das Reeperbahn Festival begonnen.

Und das Reeperbahn Festival ist noch bis zum Sonnabend.

 

Ein besonderes Festival

In diesem Jahr ist das Reeperbahn Festival wegen der Corona-Krise besonders.

Die Veranstalter vom Reeperbahn Festival haben gesagt:

            In diesem Jahr ist das Reeperbahn Festival viel kleiner.

            Es kommen weniger Zuschauer.

            Und es gibt weniger Konzerte.

Einige von diesen Konzerten sind an besonderen Orten.

Zum Beispiel im Hamburger Michel.

            Der Hamburger Michel ist die St. Michaelis Kirche.

                        Die St. Michaelis Kirche ist die bekannteste Kirche in Hamburg.

            Und der Hamburger Michel ist ein Wahr·zeichen von Hamburg.               

Beim Reeperbahn Festival gibt es nicht nur Musik·konzerte.

Es gibt auch viele andere Veranstaltungen.

Zum Beispiel zu Filmen.

Und zu Büchern.

 

Konzerte auch im Internet

Die Konzerte sind nicht nur auf Bühnen.

Viele von diesen Konzerten sind nämlich auch im Internet.

Dann können mehr Menschen diese Konzerte sehen.

Und dann stecken sich weniger Menschen mit dem Corona-Virus an.

Die Menschen können nämlich diese Konzerte zu Hause am Computer sehen.

 

Weitere Informationen zum Reeperbahn Festival finden Sie hier.

Die Informationen auf dieser Seite sind aber nicht in Leichter Sprache.

 

 

Diese Nachricht ist vom 16. September 2020, 15.00 Uhr.

Sie wollen mehr Nachrichten zum Corona-Virus lesen?

Dann klicken Sie hier.

 

           

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR Blue | 16.09.2020 | 06:30 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Eine Informations·tafel im Universitäts·klinikum Schleswig-Holstein zeigt an: Die Informations·tafel funktioniert nicht richtig. © Markus Scholz/dpa

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr