Mehr Nachrichten vom 11.09.2020
Frankreich: Immer mehr Corona-Fälle
In Frankreich sind immer mehr Corona-Fälle.
Gestern haben sich fast 10.000 Menschen mit dem Corona·virus angesteckt.
Die Regierung von Frankreich hat gesagt:
So viele Menschen haben sich noch nie an einem Tag angesteckt.
Wir haben wieder große Probleme mit dem Corona·virus.
Deshalb müssen wir jetzt etwas tun.
Und deshalb überlegen wir:
Brauchen wir wieder strengere Corona-Regeln?
In Paris haben besonders viele Menschen das Corona·virus.
Paris ist die Hauptstadt von Frankreich.
Und im Süden von Frankreich haben besonders viele Menschen das Corona·virus.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Niedersachsen: Demonstration gegen Corona-Regeln
Am Sonnabend ist eine große Demonstration.
Bei einer Demonstration treffen sich viele Menschen.
Diese Menschen sagen laut ihre Meinung.
Diese Demonstration ist in Hannover.
Hannover ist die Hauptstadt von Niedersachsen.
Und diese Demonstration ist gegen die Corona-Regeln.
Die Menschen wollen zum Beispiel keine Schutz·maske tragen.
Ein Gericht hat diese Demonstration erlaubt.
Das Gericht hat gesagt:
Die Menschen dürfen auch in Corona-Zeiten demonstrieren.
Die Menschen müssen dabei aber strenge Regeln beachten.
Die Menschen müssen zum Beispiel eine Schutz·maske tragen.
Und die Menschen müssen Abstand halten.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Diese Nachrichten sind vom 11. September 2020, 15.30 Uhr.