Alle Nachrichten zum Corona-Virus

Trophäe für die Gewinner des Deutschen Radiopreises 2020 © Deutscher Radiopreis

Hamburg: Radio·preis für Mitarbeiter

08.09.2020 15:00 Uhr

In Hamburg ist am Donnerstag eine Feier. Bei dieser Feier bekommen Mitarbeiter von Radio·sendern eine Auszeichnung. Diese Auszeichnung heißt: Deutscher Radio·preis. mehr

Mehr Nachrichten vom 08.09.2020

08.09.2020 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Eltern bekommen Kinder·bonus

07.09.2020 15:00 Uhr

Wegen der Corona-Krise haben viele Eltern wenig Geld. Deshalb bekommen viele Eltern vom Staat 300 Euro für jedes Kind. 200 Euro bekommen diese Eltern ab Montag. mehr

Mehr Nachrichten vom 07.09.2020

07.09.2020 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Ein Mann steht mit einem Mundschutz am Fenster © Colourbox Foto: -

Fach·leute wollen kürzere Quarantäne

04.09.2020 15:00 Uhr

Bei einem Verdacht auf das Corona-Virus müssen Menschen für 14 Tage in Quarantäne. Jetzt haben viele Fach·leute und Politiker gesagt: Die Quarantäne soll nur noch 5 Tage dauern. mehr

Mehr Nachrichten vom 04.09.2020

04.09.2020 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Die Häuser bei Las Palmas auf Gran Canaria. © NDR/Florian Melzer

Kanaren-Urlauber müssen in Quarantäne

03.09.2020 15:00 Uhr

Auf den Kanaren sind sehr viele Corona-Fälle. Die Kanaren sind Inseln. Und die Kanaren gehören zu Spanien. Jetzt haben Fach·leute gesagt: Urlauber von den Kanaren müssen in Deutschland in Quarantäne. mehr

Mehr Nachrichten vom 03.09.2020

03.09.2020 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Mehrere Schiffe bei der Windjammerparade während der Kieler Woche 2019. © picture alliance/Frank Molter/dpa Foto: Frank Molter

Kieler Woche beginnt am Wochen·ende

02.09.2020 15:00 Uhr

In Kiel beginnt am Wochen•ende eine besondere Veranstaltung. Diese Veranstaltung ist die Kieler Woche. Wegen der Corona-Krise ist die Kieler Woche in diesem Jahr viel kleiner. mehr

Mehr Nachrichten vom 02.09.2020

02.09.2020 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Weitere Informationen

Eine Informations·tafel im Universitäts·klinikum Schleswig-Holstein zeigt an: Die Informations·tafel funktioniert nicht richtig. © Markus Scholz/dpa

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr