Alle Nachrichten zum Corona-Virus

Ein Arzt mit Mundschutz zieht sich Gummihandschuhe an © imago images / localpic

Eine Million Corona-Fälle in Russland

01.09.2020 15:00 Uhr

In Russland stecken sich jeden Tag ungefähr 5000 Menschen mit dem Corona-Virus an. Jetzt hat Russland schon mehr als eine Million Corona-Fälle. In nur 3 Ländern sind mehr Corona-Fälle. mehr

Teilnehmer einer Kundgebung gegen die Corona-Maßnahmen stehen auf den Stufen zum Reichstagsgebäude in Berlin, zahlreiche Reichsflaggen sind zu sehen. © dpa bildfunk/NurPhoto Foto: Achille Abboud

Großer Ärger bei Demonstrationen in Berlin

31.08.2020 15:00 Uhr

In Berlin haben etwa 38.000 Menschen gegen die Corona-Regeln demonstriert. Viele von diesen Menschen haben sich nicht an die Corona-Regeln gehalten. Und einige von diesen Menschen haben großen Ärger gemacht. mehr

Mehr Nachrichten vom 31.08.2020

31.08.2020 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Merkel bei der Konferenz zu Corona.

Angela Merkel hält wichtige Rede

28.08.2020 15:00 Uhr

Bundes•kanzlerin Angela Merkel hat eine wichtige Rede gehalten. Bei dieser Rede hat Angela Merkel zum Beispiel über die Corona-Krise gesprochen. Angela Merkel hat gesagt: Die Corona-Krise ist noch lange nicht vorbei. mehr

Mehr Nachrichten vom 28.08.2020

28.08.2020 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Bundeskanzlerin Angela Merkel © dpa picture alliance Foto: Michael Kappeler

Gleiche Corona-Regeln für alle Bundes•länder

27.08.2020 15:00 Uhr

In jeden Bundes·land gibt es unterschiedliche Corona-Regeln. Jetzt haben wichtige Politiker entschieden: Einige Corona-Regeln sollen in allen Bundes·ländern gelten. mehr

Mehr Nachrichten vom 27.08.2020

27.08.2020 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Menschen demonstrieren in Berlin gegen die Corona-Schutzmaßnahmen © dpa-Bildfunk Foto: Christoph Soeder

Behörden verbieten Demonstrationen in Berlin

26.08.2020 15:00 Uhr

Die Behörden in Berlin haben mehrere Demonstrationen verboten. Viele Menschen wollten gegen die Corona-Regeln demonstrieren. Die Demonstrationen waren für Sonnabend geplant. mehr

Mehr Nachrichten vom 26.08.2020

26.08.2020 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Bei einem jungen Mann wird ein mobiler Corona-Test durchgeführt.  Foto: Hauke von Hallern

Immer mehr junge Menschen bekommen Corona-Virus

25.08.2020 15:00 Uhr

Am Anfang von der Corona-Krise haben sich vor allem ältere Menschen angesteckt. Jetzt stecken sich immer mehr junge Menschen an. Die meisten Menschen mit dem Corona-Virus sind unter 35 Jahre alt. mehr

Weitere Informationen

Eine Informations·tafel im Universitäts·klinikum Schleswig-Holstein zeigt an: Die Informations·tafel funktioniert nicht richtig. © Markus Scholz/dpa

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr