Stand: 08.09.2020 15:00 Uhr

Hamburg: Radio·preis für Mitarbeiter

 

 

 

In Hamburg ist am Donnerstag eine Feier.

Bei dieser Feier bekommen Mitarbeiter von Radio·sendern eine Auszeichnung.

Diese Auszeichnung heißt: Deutscher Radio·preis.

Der Deutsche Radio·preis ist jedes Jahr.

Der Deutsche Radio·preis ist die wichtigste Auszeichnung für Radio·mitarbeiter.

Den Deutschen Radio·preis gibt es seit 11 Jahren.

 

Ein besonderer Radio·preis

In diesem Jahr ist die Feier von dem Radio·preis besonders.

Die Feier ist wegen der Corona-Krise nämlich kleiner als in den vergangenen Jahren.

Es dürfen nämlich nur wenige Menschen zu der Feier kommen.

Die Feier für den Deutschen Radio·preis ist im Schuppen 52.

            Der Schuppen 52 ist ein Gebäude im Hamburger Hafen.

Bei der Feier singen bekannte Musiker.

Zum Beispiel:

• Milow.

            Milow ist ein Sänger aus Belgien.

• Katie Melua.

            Katie Melua ist eine Sängerin aus Großbritannien.

• Und Tim Bendzko.

            Tim Bendzko ist ein Sänger aus Deutschland.

 

Sie können die Feier im Internet hören.

Am Donnerstag von 20 Uhr bis 23 Uhr.

Sie wollen die Feier hören?

Dann klicken Sie am Donnerstag hier.

 

Wer kann gewinnen?

Beim Deutschen Radio·preis gibt es 12 Kategorien.

            Kategorien sind bestimmte Bereiche.

Diese Kategorien sind zum Beispiel:

• Beste Sendung.

• Oder bester Moderator.

            Moderator ist ein Beruf.

            Moderatoren arbeiten zum Beispiel beim Radio.

            Und Moderatoren machen zum Beispiel Interviews.

            Bei einem Interview stellt ein Mensch einem anderen Menschen Fragen.

 

Diese Nachricht ist vom 8. September 2020, 15.00 Uhr.

Sie wollen mehr Nachrichten zum Corona-Virus lesen?

Dann klicken Sie hier.

           

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

Der NDR | 08.09.2020 | 14:30 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Eine Informations·tafel im Universitäts·klinikum Schleswig-Holstein zeigt an: Die Informations·tafel funktioniert nicht richtig. © Markus Scholz/dpa

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr