Stand: 10.09.2020 14:30 Uhr

Mehr Nachrichten vom 10.09.2020

AUDIO: Text hören (2 Min)

 

 

 

Immer mehr Corona-Fälle

In vielen Ländern steigen die Corona-Zahlen.

Das heißt:

Immer mehr Menschen stecken sich wieder mit dem Corona·virus an.

In Tschechien haben sich gestern mehr als 1000 Menschen angesteckt.

            Tschechien ist ein Land in Europa.

Tschechien hat insgesamt mehr als 31.000 Corona-Fälle.

Die deutsche Regierung hat gesagt:

            Wir warnen vor Reisen nach Prag.

                        Prag ist die Hauptstadt von Tschechien.

            In Prag haben nämlich besonders viele Menschen das Corona·virus.

            Die Menschen sollen keinen Urlaub in Prag machen.

 

In Israel haben sich gestern 3554 Menschen mit dem Corona·virus angesteckt.

Die Regierung in Israel überlegt nun:

            Machen wir die Corona-Regeln wieder strenger?

Israel hat insgesamt mehr als 143.000 Corona-Fälle.

 

In Indien haben sich gestern fast 100.000 Menschen mit dem Corona·virus angesteckt.

In keinem anderen Land haben sich so viele Menschen an einem Tag angesteckt.

Indien hat insgesamt 4,4 Millionen Corona-Fälle.

 

In Deutschland haben sich gestern 1892 Menschen angesteckt.

Deutschland hat insgesamt mehr als 255.000 Corona-Fälle.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Diese Nachrichten sind vom 10. September 2020, 15.30 Uhr.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

Das Erste | 10.09.2020 | 07:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Eine Informations·tafel im Universitäts·klinikum Schleswig-Holstein zeigt an: Die Informations·tafel funktioniert nicht richtig. © Markus Scholz/dpa

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr