Stand: 11.09.2020 15:30 Uhr

Radio·preis: Besonderer Preis für Christian Drosten

AUDIO: Text hören (2 Min)

 

 

 

In Hamburg war am Donnerstag der Deutsche Radio·preis.

            Der Deutsche Radio·preis ist eine Auszeichnung für Radio·mitarbeiter.

            Der Deutsche Radio·preis ist die wichtigste Auszeichnung für Radio·mitarbeiter.

            Der Deutsche Radio·preis ist jedes Jahr.

Bei dem Radio·preis hat es in diesem Jahr auch einen besonderen Preis gegeben.

Dieser besondere Preis war für Christian Drosten.

            Christian Drosten ist Virologe.

                        Ein Virologe ist ein Forscher.

                        Ein Virologe weiß zum Beispiel viel über das Corona·virus.

            Christian Drosten forscht in Berlin.

Christian Drosten erforscht das Corona·virus.

Christina Drosten will zum Beispiel wissen:

            Warum ist das Corona·virus so schlimm?

           Und wie können wir uns gegen das Corona·virus schützen?

 

Christian Drosten bei NDR Info

Der Sonder·preis ist für eine bestimmte Sendung.

Diese Sendung ist ein Podcast.

            Podcasts sind besondere Sendungen im Internet.

            Podcasts können Menschen zu jeder Zeit hören.

Dieser Podcast ist von dem Radio·sender NDR Info.

In dem Podcast erklärt Christian Drosten das Corona·virus.

 

Sie wollen den Podcast mit Christian Drosten hören?

Dann klicken Sie hier.

Die Informationen auf dieser Seite sind aber nicht in Leichter Sprache.

 

 

Diese Nachricht ist vom 11. September 2020, 15.00 Uhr.

Sie wollen mehr Nachrichten zum Corona-Virus lesen?

Dann klicken Sie hier.

           

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

Das Erste | 10.09.2020 | 14:30 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Eine Informations·tafel im Universitäts·klinikum Schleswig-Holstein zeigt an: Die Informations·tafel funktioniert nicht richtig. © Markus Scholz/dpa

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr