Alle Nachrichten zum Corona-Virus

Eine Pflegefachkraft geht mit einer Bewohnerin durch das Seniorenheim "Mein Zuhause Nienburg". © picture alliance/dpa Foto: Sina Schuldt

Impf·pflicht in bestimmten Berufen

13.07.2021 15:00 Uhr

In Frankreich und Griechenland müssen sich bald Menschen mit bestimmten Berufen gegen das Corona-Virus impfen lassen. In Deutschland sind die meisten Politiker gegen eine solche Impf·pflicht. mehr

Ein Mann im Home•office. © picture alliance / dpa Themendienst Foto: Christin Klose

Weniger Menschen machen Home•office

12.07.2021 15:00 Uhr

Fach•leute haben gesagt: Nur noch ungefähr jeder vierte Mensch hat im Juni Home•office gemacht. Aber im Juni war noch eine Pflicht für Home•office. Diese Pflicht für Home•office gibt es erst seit Juli nicht mehr. mehr

Ein Maskenpflicht-Schild am Hamburger Hafen. © picture alliance/dpa Foto: Markus Scholz

Fach•leute: Masken•pflicht muss bleiben

09.07.2021 15:00 Uhr

Wegen der Corona-Krise gibt es viele Regeln. Zum Beispiel die Masken•pflicht. Fach•leute haben jetzt gesagt: Es sind noch nicht genug Menschen gegen das Corona-Virus geimpft. Deshalb muss die Masken•pflicht noch bleiben. mehr

Mehr Nachrichten vom 09.07.2021

09.07.2021 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Impfung gegen das Corona-Virus. © picture alliance/SvenSimon/Frank Hoermann Foto: Frank Hoermann

Impfungen sollen einfacher sein

08.07.2021 15:00 Uhr

In Deutschland lassen sich immer weniger Menschen gegen das Corona-Virus impfen. Deshalb sagen einige Politiker: Das Impfen muss einfacher sein. Dann lassen sich wahrscheinlich wieder mehr Menschen impfen. mehr

Jens Spahn trägt eine Maske © dpa-Bildfunk Foto: Michael Sohn

Corona-Regeln gelten weiter

07.07.2021 15:00 Uhr

Am Dienstag haben einige Politiker gesagt: Vielleicht brauchen wir in Deutschland bald keine Corona-Regeln mehr. Aber jetzt hat der Gesundheits·minister gesagt: Die Corona-Regeln gelten weiter. mehr

Mehr Nachrichten vom 07.07.2021

07.07.2021 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Olympische Sommerspiele in Tokio © picture alliance Foto: Jae C. Hong

Olympische Spiele: Nur wenige Zuschauer

06.07.2021 15:00 Uhr

Am 23. Juli beginnen die Olympischen Spiele. In diesem Jahr sind die Olympischen Spiele in Japan. Wegen der Corona-Krise dürfen nur wenige Zuschauer kommen. Zum Beispiel auch zur Eröffnungs·feier. mehr

Mehr Nachrichten vom 06.07.2021

06.07.2021 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Eine Frau zieht eine Spritze mit AstraZeneca Impfstoff auf. © picture alliance/SvenSimon/Frank Hoermann Foto: Frank Hoermann

Immer weniger Impfungen

05.07.2021 15:00 Uhr

In Deutschland sind schon viele Menschen gegen das Corona-Virus geimpft. Aber jetzt lassen sich immer weniger Menschen impfen. Deshalb überlegen Fach·leute: Wie lassen sich wieder mehr Menschen impfen? mehr

Weitere Informationen

Totale des NDR Studios beim Wahlduell der kleinen Parteien bei der Hamburger Bürgerschaftswahl. Zu sehen sind die Spitzenkandidatinnen und -kandidaten der vier kleineren Parteien der Hamburgischen Bürgerschaft sowie NDR Info Moderatorin Susanne Stichler und die Landespolitik-Chefin des Hamburg Journals, Sylvia Burian.

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr