Mehr Nachrichten vom 09.07.2021
Spanien wird Risiko·gebiet
Die Regierung von Deutschland hat am Freitag gesagt:
In ganz Spanien steigen die Corona-Zahlen.
Deshalb ist ganz Spanien ab Sonntag Risiko·gebiet.
In einem Risiko·gebiet haben besonders viele Menschen das Corona-Virus.
Deshalb stecken sich die Menschen in einem Risiko·gebiet schneller an.
Auch Mallorca.
Mallorca ist eine Insel.
Und Mallorca gehört zu Spanien.
Und die Kanaren.
Die Kanaren sind eine Gruppe von mehreren Inseln.
Zu den Kanaren gehören zum Beispiel:
• Teneriffa.
• Oder Gran Canaria.
Die Kanaren gehören zu Spanien.
Und die Kanaren sind im Atlantik.
Viele Deutsche machen Urlaub auf Mallorca und den Kanaren.
Kommt ein Mensch mit dem Flugzeug aus Spanien nach Deutschland?
Dann muss dieser Mensch 10 Tage in Quarantäne.
Quarantäne heißt:
Dieser Mensch muss zu Hause bleiben.
Und dieser Mensch darf keine anderen Menschen treffen.
Will ein Mensch nicht in Quarantäne?
Dann muss dieser Mensch einen negativen Corona-Test haben.
Ein negativer Corona-Test sagt:
Dieser Mensch hat das Corona-Virus nicht.
Oder dieser Mensch muss vollständig geimpft sein.
Oder genesen.
Genesen heißt:
Ein Mensch hatte das Corona-Virus.
Und jetzt ist dieser Mensch wieder gesund.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Diese Nachrichten sind vom 9. Juli 2021, 15.30 Uhr.
