VIDEO: Route du Rhum mit Boris Herrmann gestartet (2 Min)

Boris Herrmann bei Route du Rhum: Schlafprobleme und Aufholjagd

Stand: 12.11.2022 10:15 Uhr

Segler Boris Herrmann hat bei der Route du Rhum weiter mit Schlafmangel zu kämpfen. Nach technischen Problemen liegt er aber wieder unter den Top Ten.

Am Samstagvormittag lag Herrmann mit seinem neuen Schiff "Malizia-Seaexplorer" auf Rang neun, nachdem er tags zuvor mit technischen Problemen auf den 19. Platz in der Imoca-Klasse zurückgefallen war.

Weiterhin zu kämpfen hat der 41 Jahre alte Hamburger mit Schlafmangel. "Ich versuche, einfach nur ein wenig Schlag zu finden", sagte Herrmann in einer Videobotschaft in der Nacht von Freitag auf Sonnabend: "Ich denke, es liegt auch am Stress und an der Anspannung."

In Führung liegt in der Imoca-Klasse weiterhin Charlie Dalin (Frankreich). Allerdings verringerte sich sein vormals großer Vorsprung deutlich. Die Route du Rhum führt über 3.542 Seemeilen (6.562 Kilometer) von der bretonischen Hafenstadt Saint-Malo nach Pointe-à-Pitre auf Guadeloupe. In Frankreich waren 138 Teilnehmerinnen und Teilnehmer in See gestochen.

 

Weitere Informationen
Die Malizia auf hoher See © IMAGO/Pierre Bouras

Route du Rhum: Boris Herrmann ins Transatlantik-Abenteuer gestartet

Bei strahlendem Sonnenschein vor Saint-Malo machten sich neben dem Hamburger noch 137 weitere Solo-Segler auf den langen Weg nach Guadeloupe. mehr

Dieses Thema im Programm:

Sportclub | 13.11.2022 | 22:50 Uhr

Schlagwörter zu diesem Artikel

Segeln

Mehr Sport-Meldungen

Holger Rune am Hamburger Rothenbaum © Witters

Tennis am Rothenbaum: Rune im Viertelfinale, zieht Zverev nach?

Drei der vier Viertelfinalduelle in Hamburg stehen fest. Am Abend will Lokalmatador Alexander Zverev die Runde der letzten Acht komplettieren. mehr