Jugendgewalt: Mädchengruppe schlägt 12-Jährige am Bahnhof Itzehoe
Eine Gruppe von sechs Mädchen soll eine 12-Jährige am Bahnhof in Itzehoe verletzt haben. Wie die Polizei am Montag mitteilte, erstattete das Opfer wenige Stunden nach der Tat am Freitag (21.7.) Anzeige. Der Grund für den gewalttätigen Übergriff liegt noch im Dunkeln.
Die 12-Jährige aus Schenefeld im Kreis Steinburg hielt sich Freitagabend gegen 20 Uhr am Itzehoer Bahnhof auf. Dort begegnete ihr nach eigener Aussage eine Gruppe von sechs Mädchen. Einige dieser 14- bis 16-Jährigen habe sie aus der Schule gekannt, sagte Polizeisprecherin Astrid Heidorn. Die Mädchengruppe soll plötzlich auf das Opfer eingeschlagen und es eine Treppe heruntergeschubst haben. Dabei verletzte sich die 12-Jährige leicht. Noch am selben Abend erstattete sie zusammen mit ihren Eltern Anzeige bei der Polizei.
Zeugen des Angriffs am Bahnhof Itzehoe gesucht
Das Motiv für den Angriff auf das Mädchen ist noch unklar, die sechs mutmaßlichen Täterinnen werden laut Polizei nun aufgesucht und einzeln befragt. Die Ermittler hoffen außerdem, dass es Zeugen des Vorfalls am Itzehoer Bahnhof gibt. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 04821-6020 entgegen.