Handball: Maik Machulla wird neuer Trainer bei Aalborg
Sechs Jahre hat er die SG Flensburg-Handewitt trainiert. Nun hat Maik Machulla sich zur neuen Saison beim dänischen Verein Aalborg Håndbold für zwei Jahre als Trainer verpflichtet.
Maik Machulla wird zur kommenden Saison als erster Deutscher den Trainerposten beim dänischen Spitzenclubs Aalborg Håndbold übernehmen. Damit ersetzt der 47-Jährige den aktuellen Chef-Trainer Stefan Madsen. Machulla hat große Ziele mit dem dänischen Club: "Es gibt einen spannenden Pool an Spielern, mit denen man zusammenarbeiten kann, und mein Ziel ist es, dass wir gemeinsam weitere Titel für den Verein gewinnen und Aalborg Handball als feste Größe an der Spitze des europäischen Vereinshandballs weiterentwickeln können."
Ereignisreiche Jahre in Flensburg
Viele Jahre war Machulla Teil des Handballteams der SG Flensburg-Handewitt und das nicht nur als Spieler und Co-Trainer. 2017 wurde er zum Chefcoach befördert und gewann zusammen mit den Flensburgern zweimal in Folge die deutsche Meisterschaft. Im April 2023 trennte sich der Handball-Bundesligist nach sechs Jahren von Machulla.