Rügenbrücke zwei Wochen lang tagsüber gesperrt
Die Hochbrücke zwischen Stralsund und der Insel Rügen wird voraussichtlich bis zum 29. September wochentags von 9 bis 17 Uhr gesperrt. Autofahrer müssen auf den alten Rügendamm ausweichen.
Wegen Bauarbeiten wird der Verkehr auf der Hochbrücke von Stralsund nach Rügen in den nächsten Tagen eingeschränkt. In der Zeit zwischen 9 und 17 Uhr werden an den Wochentagen die elektronischen Hinweisschilder ausgetauscht. Wie das Straßenbauamt mitteilte, werden außerdem turnusmäßige Wartungsarbeiten erledigt, beispielsweise an der Entwässerungsanlage und an der Wetterstation der Brücke. Autofahrer müssen auf den alten Rügendamm ausweichen. Am Wochenende kann der Verkehr jedoch über die Hochbrücke rollen. Die Arbeiten werden voraussichtlich bis zum 29. September abgeschlossen sein.
Instandsetzungsarbeiten auf B96 bis Bergen
Auf der Insel Rügen müssen Autofahrer ebenfalls mit Verzögerungen rechnen. Die B96 wird zwischen der Rügenbrücke und dem Kreisverkehr Bergen in zwei Bauabschnitten instand gesetzt. Bis Freitag wird die Bundesstraße dafür ebenso von 9 bis 17 Uhr gesperrt. Die Umleitung führt über die parallel verlaufende Landesstraße 296.