Mecklenburg-Vorpommern will mit "#MVwow" für sich werben
"#MVwow“ - so heißt die neue Kampagne, mit der das Landesmarketing MV zusammen mit einer Rostocker Werberagentur neue Wege gehen will. NDR Moderator Stefan Kuna hat das zu einem Song inspiriert.
Mecklenburg-Vorpommern will mit einer neuen Kampagne für sich werben. Zusammen mit einer Rostocker Agentur habe das Landesmarketing Motive entwickelt, teilte die Staatskanzlei am Mittwoch mit. Begleitet werden einige "beeindruckende" Fotos etwa der Natur im Nordosten von dem wiederkehrenden Schriftzug "#MVwow".
Motive sollen "Wow-Effekte" erzielen
"Wir erzielen Wow-Effekte", gab sich Staatskanzleichef Patrick Dahlemann (SPD) überzeugt. Ein Motiv ist beispielsweise ein Bild zahlreicher fliegender Kraniche vor rötlichem Himmel mit dem Titel "Unsere Rush Hour". Auch die bekannte Aussage "MV tut gut" ist weiter Bestandteil der Kampagne.
Kampagne gab Anlass zu eigenem Song von Stefan Kuna
Die Kampagne nahm sich NDR Moderator Stefan Kuna zum Anlass, um einen Song zu schreiben. So präsentierte er seine selbstgedichtete Hymne zu Ehren von Mecklenburg-Vorpommern in der seiner Morningshow. Mit Textzeilen wie "Wo der Himmel ist so Blau, da ist MV wow" bis hin zu "Wo man gern mal steht im Stau, da ist MV wow", bespaßte er die Zuhörer.