Weihnachtsfeier für Obdachlose in Hamburger Fischauktionshalle
Unter dem Motto "Mehr als eine warme Mahlzeit" konnten am Dienstagabend wieder mehr als 450 Obdachlose und weitere bedürftige Hamburgerinnen und Hamburger eine Weihnachtsfeier in der Fischauktionshalle feiern.
Neben einem Drei-Gänge-Menü mit Getränken gab es auch ein Showprogramm mit dem Hamburger Gospel Train, dem Chor "Vorstadtwibes" und Auftritten von Peter Sebastian & Friends sowie Sänger Ingo Pohlmann.
"Ein paar Stunden dem Alltag entfliehen"
"So können die Menschen, an die so oft keiner denkt, für ein paar Stunden ihrem Alltag entfliehen, die weihnachtliche Atmosphäre genießen und sich verwöhnen lassen", sagte Initiator Sven Flohr vom Friends Cup Förderverein.
Ehrenamtliche und Prominente helfen
Auch bei der 12. Auflage des Events waren neben 100 ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern wieder einige Prominente bereit, ihr Geschick als Kellner oder Kellnerin unter Beweis zu stellen. Darunter unter anderem die Schauspielerinnen Lilli Holunder und Rhea Harder-Vennewald. Die "Barber Angels" stellten den Gästen ihre Friseurdienstleistungen zur Verfügung, und Fotograf Carlos Kella machte mit seinem Team Schwarz-Weiß-Porträts als Andenken.