Ein Paketbote ist am Samstagabend im Hamburger Stadtteil Wilhelmsburg mit seinem Transporter im Graben gelandet. Auf dem Kreetsander Hauptdeich war er von der Straße abgekommen. Weil der Wagen auf der Fahrerseite landete, musste die Feuerwehr den 19-Jährigen befreien. Er kam leicht verletzt in ein Krankenhaus - ebenso eine Ersthelferin, die sich beim Rettungsversuch das Knie verdrehte. Wie es zu dem Unfall kam ist unklar, glatt war es aber nicht.
Bei der Hamburger Polizei entfällt mehr als jede fünfte Neueinstellung auf Menschen mit Migrationshintergrund. Das geht aus einer Senatsantwort auf eine SPD-Anfrage hervor. Vor der Corona-Pandemie lag der Anteil noch deutlich darunter. Der Hamburger Senat wirbt unter anderem mit einer Kampagne aktiv um Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund.
Dem Musikclub Molotow ist an Silvester wichtiges Inventar abhandengekommen. "Jemand hat in der Silvester Nacht das Schild von unserer Bühne mitgenommen", schrieben die Betreiber auf Instagram. Die Betreiber bitten, es wieder zurück zu bringen - an dem Schild würden viele Erinnerungen hängen. Und es soll unbedingt mit an den neuen Standort in Hamburg wandern. Der Club zieht Anfang dieses Jahres um in die Reeperbahn 136.