Internationales Jazzfestival Spiekeroog
Internationale Profimusiker und -musikerinnen bieten beim Jazzfestival Spiekeroog ein abwechslungsreiches Programm. Von Swing über Jazz bis hin zu Blues und Boogie Woogie - auf der ostfriesischen Insel ist alles dabei.
Das Internationale Jazzfestival Spiekeroog ist mittlerweile ein überregional bekanntes Musikevent bei dem nicht nur Inselfans und Jazzenthusiasten auf ihre Kosten kommen. Frank Muschalle, einer der international gefragtesten Blues und Boogie Woogie Pianisten, konzertierte im Jahre 2005 zum ersten Mal auf der Insel und war so begeistert von diesem Ort, dass er nur ein Jahr später das erste Internationale Jazzfestival Spiekeroog ausrichtete.
Jazzmusik im Wattenmeer
Jedes Jahr im Frühling kommen auf der autofreien Insel im Wattenmeer Jazz-Größen aus der ganzen Welt zusammen. Musikalische und organisatorische Neuheiten bescheren dem Publikum unvergessliche Abende mit erstklassigen Konzerten und hochkarätigen Künstlern und Künstlerinnen.
Die Einzigartigkeit dieser Veranstaltung lebt neben dem hohen künstlerischen Anspruch und dem vollen Programm vorwiegend von dem außergewöhnlichen Ort inmitten der Nordsee und dem Ambiente Spiekeroogs, mit seinem idyllischen Ortskern und seinen außergewöhnlichen und sehr individuellen Spielorten.
Das Jazzfestival Spiekeroog ist Kulturpartner von NDR Kultur.