Taylor Swift plant zweites Konzert in Hamburg
Taylor Swift kommt im Sommer 2024 erstmals nach Hamburg: Nach dem bereits geplanten Konzert am 23. Juli, wird die Sängerin einen Tag später ein weiteres Konzert im Volksparkstadion geben.
Die Europa-Etappe der Sängerin startet am 9. Mai 2024 in Paris. 19 Metropolen stehen auf dem Europa-Tourplan. Weitere Konzerte in Deutschland sind am 17., 18. und 19. Juli in der Veltins-Arena in Gelsenkirchen und am 27. und 28. Juli im Olympiastadion in München geplant. Zudem kündigte Taylor Swift die Alternative-Rock-Band Paramore als Support-Act auf der Tour an.
Taylor Swift: Von der Country-Sängerin zum Pop-Superstar
Taylor Swift ist der weibliche Pop-Superstar. Als sie 2022 ihr Album "Midnights" veröffentlichte, belegte sie direkt die ersten zehn Plätze der US-Charts - das gelang zuvor noch keiner Musikerin. Dabei startete sie ihre Karriere zunächst als Country-Sängerin. In jungen Jahren zog sie mit ihren Eltern nach Nashville (Tennessee) ins Mekka der Country-Musik, wo sie sich schnell als Supertalent einen Namen machte. Die Hinwendung zur Popmusik brachte ihr dann ein weltweites Publikum ein. Musikexperte Peter Urban bezeichnet sie im Podcast Urban Pop als eine der besten Songschreiberinnen unserer Tage. Ihre Texte seien reine Poesie.