Alle Nachrichten zum Corona-Virus

Ministerpräsident Daniel Günther (CDU) im Gespräch mit Medienvertretern. © IMAGO Images Foto: Agentur 54 Grad

Minister·präsident hat Corona

25.04.2022 15:00 Uhr

Daniel Günther hat sich mit dem Corona-Virus angesteckt. Daniel Günther ist der Minister·präsident von Schleswig-Holstein. Jetzt arbeitet Daniel Günther von zu Hause aus. mehr

Impfstoff von Biontech steht auf einem Tisch. © picture alliance/dpa Foto: Matthias Bein

Hamburg muss viel Impf·stoff wegwerfen

13.04.2022 15:00 Uhr

Hamburg muss wahrscheinlich viel Impf·stoff gegen Corona wegwerfen. Der Impf·stoff ist nämlich nicht mehr lange haltbar. Und nur noch wenige Menschen lassen sich impfen. mehr

Mehr Nachrichten vom 13.04.2022

13.04.2022 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Mehr Nachrichten vom 12.04.2022

12.04.2022 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Plenum im Bundestag in Berlin während einer Sitzung © dpa Foto: Kay Nietfeld

Keine Impf·pflicht in Deutschland

07.04.2022 15:00 Uhr

Am Donnerstag war eine wichtige Abstimmung im Bundestag. Bei dieser Abstimmung haben die Politiker im Bundestag entschieden: In Deutschland gibt es keine Impf·pflicht für Menschen ab 60 Jahren. mehr

Karl Lauterbach © dpa Foto: Kay Nietfeld

Quarantäne-Pflicht bleibt

06.04.2022 15:00 Uhr

Am Montag haben wichtige Politiker entschieden: Ab dem 1. Mai muss kein Mensch mehr in Corona-Quarantäne. Aber jetzt hat der Gesundheits·minister gesagt: Die Quarantäne-Pflicht bleibt doch. mehr

Ein Mann steht mit einer Maske am Fenster © Colourbox Foto: -

Politiker lockern Quarantäne-Regeln

05.04.2022 15:00 Uhr

Am Montag war ein Treffen von Politikern. Bei diesem Treffen haben die Politiker über das Corona-Virus gesprochen. Die Politiker haben entschieden: Ab dem 1. Mai muss kein Mensch mehr in Quarantäne. mehr

Eine FFP2-Maske in der Hand einer Person. © picture alliance/dpa Foto: picture alliance/dpa | Marijan Murat

Corona-Regeln gelockert

04.04.2022 15:00 Uhr

Die deutsche Regierung hat viele Corona-Regeln gelockert. Seit Sonntag gilt zum Beispiel an vielen Orten keine Masken·pflicht mehr. Zum Beispiel in Geschäften. Und in Schulen. mehr

Ein Mitarbeiter einer Arztpraxis in der Region Hannover nimmt einen Abstrich von einer Patientin für einen PCR-Test. © dpa-Bildfunk Foto: Julian Stratenschulte

Mehr als 300.000 neue Corona-Fälle

24.03.2022 15:00 Uhr

In Deutschland steigt die Zahl der neuen Corona-Fälle weiter. Jetzt haben sich an einem Tag mehr als 300.000 Menschen angesteckt. mehr

Mehr Nachrichten vom 24.03.2022

24.03.2022 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Weitere Informationen

Streikende halten in Kiel Fahnen von Verdi mit der Aufschrift "Wanstreik!" in die Luft. © picture alliance/dpa Foto: Bodo Marks

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr