Minister·präsident hat Corona
Daniel Günther hat sich mit dem Corona-Virus angesteckt.
Daniel Günther ist der Minister·präsident von Schleswig-Holstein.
Ein Minister·präsident ist der Chef von einem Bundes·land.
Ein Sprecher von Daniel Günther hat gesagt:
Daniel Günther hat selber regelmäßig Corona-Tests gemacht.
Der Corona-Test von Sonntag war positiv.
Dann hat Daniel Günther einen PCR-Test gemacht.
Der PCR-Test war auch positiv.
Mit einem PCR-Test testet ein Arzt:
Hat ein Mensch das Corona-Virus?
Ein PCR-Test ist genauer als andere Corona-Tests.
Der Sprecher hat auch gesagt:
Daniel Günther geht es aber gut.
Er hat keine Symptome.
Ein Symptom ist ein Zeichen für eine Krankheit.
Ein Symptom von Corona ist zum Beispiel Fieber.
Und Husten.
Daniel Günther arbeitet von zu Hause
Daniel Günther darf jetzt keine anderen Menschen treffen.
Er soll nämlich keine anderen Menschen mit dem Corona-Virus anstecken.
Deshalb arbeitet Daniel Günther jetzt von zu Hause aus.
Dort arbeitet Daniel Günther auch für die Landtags·wahl in Schleswig-Holstein.
Die Landtags·wahl ist am 8. Mai.
Mehr Informationen zu dieser Landtags·wahl finden Sie hier.
Diese Informationen sind in Leichter Sprache.
Diese Nachricht ist vom 25. April 2022, 15 Uhr.
