Mehr als 300.000 neue Corona-Fälle
In Deutschland steigt die Zahl der neuen Corona-Fälle weiter.
Jetzt haben sich an einem Tag mehr als 300.000 Menschen angesteckt.
So viele Menschen haben sich noch nie an einem Tag angesteckt.
Das Robert Koch-Institut zählt die Corona-Fälle.
Das Robert Koch-Institut ist eine Behörde.
Das Robert Koch-Institut erforscht Krankheiten.
Das Robert Koch-Institut will zum Beispiel wissen:
Wie viele Menschen haben eine bestimmte Krankheit?
Das Robert Koch-Institut hat am Donnerstag gesagt:
An einem Tag haben sich fast 318.400 Menschen angesteckt.
Vor einer Woche haben sich fast 295.000 Menschen angesteckt.
Auch die 7-Tage-Inzidenz ist weiter gestiegen.
Sie wollen wissen:
Was ist die 7-Tage-Inzidenz?
Die 7-Tage-Inzidenz ist jetzt 1.752.
Vor einer Woche war die 7-Tage-Inzidenz 1.651.
Die höchste 7-Tage-Inzidenz ist in Mecklenburg-Vorpommern.
In Mecklenburg-Vorpommern ist die 7-Tage-Inzidenz 2.422.
Die niedrigste 7-Tage-Inzidenz ist in Hamburg.
In Hamburg ist die 7-Tage-Inzidenz 1.021.
Wahrscheinlich noch mehr Corona-Fälle
Das Robert Koch-Institut hat viele Corona-Fälle gezählt.
Aber wahrscheinlich gibt es noch viel mehr Corona-Fälle.
Einige Menschen werden nämlich vom Corona-Virus nicht sehr krank.
Und diese Menschen machen vielleicht keinen Corona-Test.
Dann wissen diese Menschen nicht:
Ich habe das Corona-Virus.
Und dann zählt das Robert Koch-Institut diese Menschen nicht.
Aber diese Menschen können trotzdem andere Menschen anstecken.
Diese Nachricht ist vom 24. März 2022, 15 Uhr.
Mehr Nachrichten vom 24. März finden Sie hier.
