Stand: 06.10.2017 17:00 Uhr

Nord·deutsche Nachrichten in Leichter Sprache

Nachrichten sind oft schwierig.
Deshalb können viele Menschen diese Nachrichten nicht verstehen.
Der NDR macht jetzt auch Nachrichten in Leichter Sprache.
So können viele Menschen diese Nachrichten besser verstehen.

Auf dieser Seite finden Sie Nachrichten in Leichter Sprache.
Die Nachrichten sind aus den vergangenen Tagen.
Und die Nachrichten sind aus Nord·deutschland.
Sie können die Nachrichten lesen.
Und Sie können die Nachrichten anhören.

Die Nachrichten sind vom 06.10.2017.

Auf dem Messeschnellweg in Hannover ist ein Pkw mit einem umgestürzten Baum kollidiert. © dpa Bildfunk Foto: Silas Stein

Tote und Verletzte bei Sturm

In Nord·deutschland war ein starker Sturm. Bei dem Sturm sind 2 Menschen gestorben. Und bei dem Sturm wurden viele Menschen verletzt. mehr

Ein entwurzelter Baum an der Vahrenwalder Straße in Hannover. © NDR

Sturm macht viele Schäden

Der Sturm hat in Nord·deutschland viele Schäden gemacht. Deshalb konnten zum Beispiel viele Züge nicht fahren. Und deshalb mussten viele Menschen lange warten. mehr

Zwei Polizeiwagen vor dem Bethesdakrankenhaus Bergedorf

Polizei erschießt Mann

Die Polizei in Hamburg hat einen Mann erschossen. Dieser Mann war in einem Kranken·haus. Und der Mann hat einen Polizisten mit einem Messer angegriffen. mehr

Ein Flugzeug steht von der Landebahn abgekommenen auf einem Rasen am Flughafen in Westerland auf Sylt. © NDR

Flugzeug fährt auf eine Wiese

Auf Sylt war ein Unfall. Bei dem Unfall ist ein großes Flugzeug auf eine Wiese gefahren. In dem Flugzeug waren 87 Menschen. Diese Menschen wurden bei dem Unfall nicht verletzt. mehr

Ein zerstörtes Autowrack steht an einer Unfallstelle. © TeleNewsNetwork

Toter bei Auto·unfall

In Niedersachsen war ein schlimmer Auto·unfall. Bei dem Auto·unfall ist ein Jugendlicher gestorben. Und bei dem Auto·unfall sind 4 Menschen schwer verletzt worden. mehr

Der Regisseur und Künstler Wim Wenders mit dem Goldenen Ehrenbären der Berlinale in der Hand © dpa bildfunk Foto: Joerg Carstensen

Film·fest in Hamburg

In Hamburg ist das Film·fest. Viele berühmte Menschen kommen zum Film·fest. Und bei dem Filme·fest gibt es mehrere Preise. Den wichtigsten Preis bekommt ein bekannter Filme·macher. mehr

Joe Enochs © imago / Nordphoto

Joe Enochs ist nicht mehr Trainer in Osnabrück

Joe Enochs ist nicht mehr Trainer vom VfL Osnabrück. Joe Enochs hat mit dem VfL Osnabrück viele Spiele verloren. Deshalb hat der VfL Osnabrück gesagt: Wir brauchen einen neuen Trainer. mehr

Weitere Informationen

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Ein Mann hält im Hamburger Park Planten un Blomen trockene Erde in der Hand © NDR/Jenny Witt

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr