Tote und Verletzte bei Sturm
In vielen Orten in Nord·deutschland war ein Sturm.
Bei einem Sturm weht sehr starker Wind.
Deshalb sind manche Stürme gefährlich.
Bei dem Sturm sind 2 Menschen gestorben.
Und bei dem Sturm wurden viele Menschen verletzt.
2 Menschen sterben
Bei dem Sturm sind viele Bäume umgefallen.
Zum Beispiel:
• Auf Straßen.
• Und auf Autos.
In einigen von diesen Autos waren Menschen.
Und 2 von diesen Menschen sind gestorben:
• Eine Frau in Hamburg.
• Und ein Mann in Mecklenburg-Vorpommern.
Viele andere Menschen wurden bei dem Sturm verletzt.
Zum Beispiel:
• Eine Frau in Bremen.
Dieser Frau ist ein großer Ast auf den Kopf gefallen.
• Und eine Frau in Niedersachsen.
Diese Frau ist mit ihrem Auto gegen einen Baum gefahren.
Der Baum war nämlich auf der Straße.
