Toter bei Auto·unfall
In Seelze war ein schlimmer Auto·unfall.
Seelze ist eine Stadt in Niedersachsen.
Bei dem Auto·unfall ist ein Jugendlicher gestorben.
Und bei dem Auto·unfall sind 4 Menschen schwer verletzt worden.
Was ist passiert?
Die Polizei hat gesagt:
Bei dem Unfall ist das Auto von der Straße abgekommen.
Das heißt:
Der Auto·fahrer ist ohne Absicht von der Straße gefahren.
Dann ist das Auto gegen einen Baum gefahren.
In dem Auto waren 5 Menschen:
• Der Auto·fahrer.
• Und 4 Jugendliche.
Und alle 5 Menschen in dem Auto wurden bei dem Unfall schwer verletzt.
Diese 5 Menschen sind in ein Kranken·haus gekommen.
In dem Kranken·haus ist einer von den 4 Jugendlichen gestorben.
Dieser Jugendliche war 14 Jahre alt.
Die Polizei hat auch gesagt:
Der Auto·fahrer hat vor dem Unfall viel Alkohol getrunken.
Deshalb war der Auto·fahrer betrunken.
Kein betrunkener Mensch darf Auto fahren.
Betrunkene Menschen fahren nämlich schlecht Auto.
Und der Auto·fahrer hat keinen Führer·schein.
Ein Führer·schein ist eine Erlaubnis.
Mit dieser Erlaubnis darf ein Mensch ein Auto fahren.
Kein Mensch darf ohne Führer·schein ein Auto fahren.
Deshalb bekommt der Auto·fahrer vielleicht eine Strafe.
