Polizei erschießt Mann
Die Polizei in Hamburg hat einen Mann erschossen.
Dieser Mann hat nämlich einen Polizisten mit einem Messer angegriffen.
Die Tat war im Stadt·teil Bergedorf.
Und die Tat war in einer Psychiatrie.
Eine Psychiatrie ist ein Kranken·haus für psychisch kranke Menschen.
Psychisch kranke Menschen sind krank im Kopf.
Was ist passiert?
Die Polizei hat gesagt:
Die Ärzte in der Psychiatrie haben dem Mann gesagt:
Sie sind psychisch sehr krank.
Deshalb dürften Sie nicht nach Hause gehen.
Und Sie müssen in der Psychiatrie bleiben.
Der Mann wollte aber nicht in der Psychiatrie bleiben.
Deshalb ist der Mann wütend geworden.
Der Mann ist in die Küche von der Psychiatrie gegangen.
Und der Mann hat mehrere Messer aus der Küche mitgenommen.
Deshalb haben die Mitarbeiter von der Psychiatrie die Polizei gerufen.
Die Polizei hat auch gesagt:
Die Polizisten wollten dem Mann die Messer wegnehmen.
Aber der Mann hat sich gewehrt.
Und der Mann hat mit einem Messer auf einen Polizisten eingestochen.
Dieser Polizist wurde leicht verletzt.
Dann hat ein anderer Polizist auf den Mann geschossen.
Der Mann wurde sehr schwer verletzt.
Ärzte wollten dem Mann helfen.
Aber die Ärzte konnten dem Mann nicht mehr helfen.
Der Mann ist gestorben.
