Wechsel von Fabian Reese von Holstein Kiel zu Hertha BSC perfekt
Linksaußen Fabian Reese wird den Fußball-Zweitligisten Holstein Kiel im Sommer verlassen. Der 25-Jährige wechselt zum Berliner Bundesligisten Hertha BSC.
Bei der "Alten Dame" hat der gebürtige Kieler einen Vertrag bis 2026 unterschrieben, wie der Hauptstadtclub am Mittwoch mitteilte. Das Arbeitspapier des Angreifers bei der KSV läuft am Saisonende aus, sodass Reese Holstein im Sommer ablösefrei verlassen wird.
"Er ist ein schneller, dynamischer Stürmer, der sowohl auf der Außenposition als auch im Zentrum zum Zug kommen kann", sagte Herthas Sportgeschäftsführer Fredi Bobic.
Zweiter Bundesliga-Anlauf für Reese
Reese hat sich in dieser Saison mit fünf Treffern und vier Vorlagen für höhere Aufgaben empfohlen. Der Außenangreifer wird bei den Berlinern seinen zweiten Anlauf in Deutschlands Beletage nehmen. Für den FC Schalke 04 hatte er zwischen 2015 und 2019 bereits 13 Bundesliga-Partien bestritten. Der Durchbruch im Oberhaus war dem Stürmer jedoch verwehrt geblieben.
Angreifer stand bei einigen Clubs auf dem Wunschzettel
2020 kehrte Reese zu Holstein zurück und avancierte bei seinem Jugendclub zum Leistungsträger. Bereits im vergangenen Sommer soll der 25-Jährige bei anderen Clubs auf dem Wunschzettel gestanden haben. Nun haben die Berliner das Werben um ihn gewonnen. "Fabian Reese hat sich in den vergangenen Spielzeiten sehr gut entwickelt und in den Fokus einiger Vereine gespielt. Wir freuen uns, dass er sich für Hertha BSC entschieden hat", erklärte Bobic.