Zugfahrten bis Schleibrücke wieder möglich
Die Gleisbauarbeiten bei Süderbrarup (Kreis Schleswig-Flensburg) werden laut DB Netz AG fristgerecht abgeschlossen, wegen Arbeiten im Rahmen der Streckensanierung kommt es zuvor in Eckernförde zu einer Komplettsperrung.
Die nordbahn kann laut DB Netz AG ab Donnerstag den Schienenverkehr zwischen Flensburg und Kiel, mit Umstieg an der Schleibrücke, wieder aufnehmen. Da weiterhin keine Züge über die Brücke bei Lindaunis fahren können, müssen Reisende zu Fuß etwa 350 Meter über die Brücke gehen und dann in den Anschlusszug umsteigen.
Strecke Kiel-Flensburg mit zusätzlichen Busverbindungen
Die Züge der Linie RE72 aus Richtung Flensburg sollen nun wieder stündlich den Halt Schleibrücke Nord anfahren. Aus Richtung Kiel sollen die Züge der Linie RB73 an der Schleibrücke Süd halten. Zu den Hauptverkehrszeiten sollen laut DB Netz AG morgens und abends zusätzlich direkte Busverbindungen eingerichtet werden.
Halbstundentakt zwischen Kiel und Eckernförde
Zu den Hauptverkehrszeiten morgens und nachmittags soll die RE72 zwischen Kiel und Eckernförde zusätzlich fahren. Das bedeutet, dass zu den wichtigsten Fahrzeiten ein Halbstundentakt gewährleistet sein soll. Außerhalb der Hauptverkehrszeiten hat die nordbahn einen Ersatzverkehr eingerichtet.