Stand: 09.01.2025 09:21 Uhr

Zeugensuche nach Angriffen in der Silvesternacht in Lübeck-Eichholz

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Streifenwagens. © NDR Foto: Pavel Stoyan
Einsatzkräfte und Passanten waren im Lübecker Stadtteil Eichholz in der Silvesternacht mit Pyrotechnik beschossen und Böllern beworfen worden.

Nach den Angriffen in der Silvesternacht in Behaimring in Lübeck-Eichholz ruft die Polizei Zeuginnen und Zeugen auf, Videos und Handyfotos über das Online-Hinweisportal der Polizei SH hochzuladen. Einsatzkräfte und Passanten waren nach Angaben der Polizei von einer rund 50-köpfigen Gruppe mit Pyrotechnik beschossen und Böllern beworfen worden. Erst eine Hundertschaft brachte die Lage wieder unter Kontrolle. Ein 18-Jähriger wurde vorläufig festgenommen.

 

Archiv
Grafik: Eine Sprechblase, in der die Kontur des Landes Schleswig-Holstein abgebildet ist. © NDR
2 Min

Regionalnachrichten aus dem Studio Lübeck 16:30 Uhr

Die Reporter berichten rund um Lübeck sowie aus den Kreisen Ostholstein und Herzogtum Lauenburg - jeden Werktag um 09.30 und 16.30 Uhr. 2 Min

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Welle Nord | Nachrichten für Schleswig-Holstein | 09.01.2025 | 08:30 Uhr

Schlagwörter zu diesem Artikel

Lübeck

Mehr aus Ostholstein, Lauenburg, Lübeck

Ein Güterzug. © picture alliance / imageBROKER Foto: Arnulf Hettrich

Bahnkonferenz in Lübeck: SH soll Bahnland werden

Großes Thema bei der ersten Bahnkonferenz war der Ausbau der Infrastruktur, der Milliarden kosten könnte. mehr

Nachrichten aus Schleswig-Holstein

Torjubel bei Johannes Golla (l., SG Flensburg-Handewitt) und Kevin Möller © IMAGO / Beautiful Sports

Handball European League: Flensburg zieht direkt ins Viertelfinale ein

Im letzten Spiel der Hauptrunde gewann die SG gegen Bundesligakonkurrent VfL Gummersbach und ist damit international erst wieder Ende April im Einsatz. mehr

Videos

Das Logo von #NDRfragt auf blauem Hintergrund. © NDR

Umfrage: Hohe Preise - Welche Politik hilft?