Stand: 23.10.2024 14:44 Uhr

Versuchte Tötung in Wedel - Polizei nimmt Freund fest

Tür eines Polizeiautos © Colourbox
Nach fast zwei Wochen hat die Polizei einen Verdächtigen in Wedel festgenommen. Er soll seine Freundin angegriffen haben.

Die Polizei hat einen Tatverdächigen festgenommen. Hintergrund ist ein Vorfall vom 14. Oktober. Damals war eine 25-Jährige in Wedel (Kreis Pinneberg) vor einer Apotheke in der Bahnhofstraße schwerverletzt gefunden wurde. Nach Ermittlungen der Itzehoer Mordkommission (Kreis Steinburg) handelt es sich dabei um den 29 Jahre alten Freund des Opfers. Bisher hat der Mann keine Angaben zur Tat oder der Frau gemacht. Die 25-Jährige wird noch immer in einem Krankenhaus in Hamburg behandelt, ist inzwischen außer Lebensgefahr.

Eine Passantin hatte die Schwerverletzte gefunden und den Notarzt alarmiert. Die 25-Jährige wird noch immer in einem Krankenhaus in Hamburg behandelt, ist inzwischen außer Lebensgefahr.

Archiv
Grafik: Eine Sprechblase, in der die Kontur des Landes Schleswig-Holstein abgebildet ist. © NDR
3 Min

Regionalnachrichten aus dem Studio Norderstedt 16:30 Uhr

Die Reporter berichten aus Südholstein sowie den Kreisen Pinneberg, Segeberg und Stormarn - jeden Werktag um 08.30 und 16.30 Uhr. 3 Min

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Welle Nord | Nachrichten für Schleswig-Holstein | 23.10.2024 | 16:30 Uhr

Schlagwörter zu diesem Artikel

Kreis Pinneberg

Nachrichten aus Schleswig-Holstein

An einer Autobahn wird eine Brücke abgerissen © Daniel Friederichs Foto: Daniel Friederichs

Autobahnkreuz Bargteheide: A21 wieder frei, A1 bis 6 Uhr gesperrt

Am Wochenende ist eine Brücke abgerissen worden, das Autobahnkreuz wurde dafür gesperrt. Am Sonntagnachmittag wurden A21 und B404 freigegeben. mehr

Videos