Schnakenbek: Mann wird aus Müllpresse gerettet

Stand: 25.08.2023 17:54 Uhr

Während seiner Arbeit ist ein junger Müllwerker in Schnakenbek von der Hebevorrichtung des Müllfahrzeuges ins Innere des Wagens gezogen worden. Er konnte gerettet werden.

Ein Müllwerker, der in Schnakenbek (Kreis Herzogtum Lauenburg) in einen Müllwagen gezogen wurde, ist schwer verletzt gerettet worden. Laut Polizei wurde der 24 Jahhre alte Mann bei der Müllentleerung in der Glüsinger Straße an seiner Kleidung in das Fahrzeug gezogen worden, die hatte sich in der Hebevorrichtung des Müllfahrzeugs verfangen, heißt es von der Polizei. Der Mann steckte dann kopfüber in dem Fahrzeug. Er konnte aber durch Klopfen auf sich aufmerksam machen.

Der Fahrer des Wagens regierte schnell und stoppte die Müllpresse. Die Feuerwehr konnte den Eingeklemmten befreien. Schwer verletzt wurde er in ein Krankenhaus gebracht. Ein Gutachter soll jetzt den genauen Unfallhergang klären.

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Welle Nord | Nachrichten für Schleswig-Holstein | 25.08.2023 | 17:00 Uhr

Schlagwörter zu diesem Artikel

Kreis Herzogtum Lauenburg

Nachrichten aus Schleswig-Holstein

Ein Obdachloser sitzt mit Decke auf einer Bank. © picture alliance / Geisler-Fotopress Foto: Christoph Hardt

Volle Notunterkünfte: Mehr Obdachlose in SH suchen Hilfe

In der kalten Jahreszeit suchen viele einen warmen Rückzugsort. Laut Diakonie nehmen stetig mehr Obdachlose Hilfe in Anspruch. mehr

Videos