Stand: 10.09.2024 16:22 Uhr

Raubüberfall in Heiligenhafen: Polizei sucht Zeugen

Tür eines Polizeiautos © Colourbox
Die Fahndung blieb bisher erfolglos. Die Kriminalpolizei Oldenburg hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nach Zeugen.

Am Mittwochabend ist ein 49-jähriger Mann in Heiligenhafen (Kreis Ostholstein) Opfer eines Raubüberfalls geworden. In der Straße "Thulboden" griffen zwei vermummte Männer den Mann von hinten an. Nachdem das Opfer zu Boden ging, entriss einer der Täter ihm einen roten Rucksack und eine Umhängetasche mit Bargeld. Als der 49-Jährige sich wehrte, zog der andere Angreifer ein Messer und verletzte ihn am Kopf. Die Täter flohen in Richtung Kreisverkehr Wilhelmsplatz.

Die Polizei in Oldenburg sucht nun nach Zeugen. Die Täter waren männlich, sportlich gebaut und trugen dunkle Kleidung sowie Kapuzen. Hinweise nimmt die Polizei in Oldenburg entgegen.

 

Archiv
Grafik: Eine Sprechblase, in der die Kontur des Landes Schleswig-Holstein abgebildet ist. © NDR
2 Min

Regionalnachrichten aus dem Studio Lübeck 8:30 Uhr

Die Reporter berichten rund um Lübeck sowie aus den Kreisen Ostholstein und Herzogtum Lauenburg - jeden Werktag um 08.30 und 16.30 Uhr. 2 Min

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Welle Nord | Nachrichten für Schleswig-Holstein | 10.09.2024 | 16:30 Uhr

Schlagwörter zu diesem Artikel

Kreis Ostholstein

Nachrichten aus Schleswig-Holstein

Arztteam rollt Patient auf Klinikbett durch einen Krankenhausflur. © panthermedia Foto: spotmatikphoto

Bundesrat genehmigt Krankenhausreform: Kritik aus SH

Schleswig-Holstein hatte sich bei der Abstimmung enthalten. Ministerin von der Decken hält die Reform für schlecht - sie sprach von einem "groben Fehler". mehr

Videos