Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Streifenwagens. © NDR Foto: Pavel Stoyan

Geesthacht: Mann nach Angriff auf Eltern in Psychiatrie eingeliefert

Stand: 20.03.2024 16:17 Uhr

Der Mann, der am Dienstagabend für einen Großeinsatz der Polizei in Geesthacht gesorgt hat, ist laut Polizei in eine Psychiatrie gebracht worden. Er hatte seine Eltern angegriffen.

Im Ortsteil Besenhorst (Kreis Herzogtum Lauenburg) ist es zu dem Vorfall gekommen. Bei dem Angriff wurde der Vater des Mannes leicht verletzt. Die Polizei rückte mit einem Großaufgebot an, darunter auch Spezialeinsatzkräfte. Diese überwältigten den Angreifer nach fünf Stunden schließlich. Er befand sich nach Angaben der Polizei in einem psychischen Ausnahmezustand.

Der Mann soll einen Schlaggegenstand bei sich gehabt haben. Medienberichte, nachdem der Mann seine Eltern mit einer Axt angegriffen haben soll, konnte die Polizei am Mittwochmorgen nicht bestätigen. Während des Einsatzes war auch die B404 kurzzeitig voll gesperrt. Weitere Informationen sind bislang nicht bekannt.

Weitere Informationen
Blaues Warnlicht eines Polizeiautos © panthermedia Foto: Chalabala

99-Jähriger stirbt nach Raubüberfall in St. Peter-Ording

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei haben drei Männer am Donnerstag das Haus eines älteren Ehepaares überfallen. Der Ehemann starb noch vor Ort. mehr

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Welle Nord | Nachrichten für Schleswig-Holstein | 20.03.2024 | 16:30 Uhr

Schlagwörter zu diesem Artikel

Geesthacht

Kreis Herzogtum Lauenburg

Nachrichten aus Schleswig-Holstein

Bagger schütten Sand am Heiligenhafen auf. © NDR Foto: Hauke Bülow

Baggern gegen Wind und Wellen: Gibt Heiligenhafen Badestrand auf?

Heiligenhafen gibt jährlich Hunderttausende Euro für Sandaufspülungen aus. Verantwortliche überlegen, besser in einen Steg zu investieren. mehr

Videos