Flensburg: Explosion bei Pizzeria - Filiale komplett zerstört
In der Nacht zu Montag ist die Feuerwehr zu einer Pizzeria in Flensburg ausgerücken. Dort hatte es einen lauten Knall gegeben - jetzt sind die Räume komplett zerstört. Eine Person wurde verletzt.
In Flensburg-Engelsby hat es in der Nacht zu Montag in einer Filiale einer Pizzeria eine Explosion gegeben. Nach Angaben der Feuerwehr haben Anwohnende gegen 1.10 Uhr einen Knall gehört. Die Wucht des Knalls sprengte die Vorder- und Hintertür des Ladens aus ihren Angeln. Als die Rettungskräfte eintrafen, schlugen Flammen aus der Pizzeria.
Hoher Sachschaden: Schätzung auf 500.000 Euro
Die Räumlichkeiten der Pizzeria, die in einer Ladenzeile liegt und für seinen Lieferdienst bekannt ist, wurden durch die Explosion dabei komplett zerstört. Die Polizei schätzt den Schaden auf 500.000 Euro. Eine Person wurde verletzt.
Gasbetriebene Pizzaöfen Grund für die Explosion?
60 Einsatzkräfte haben den Brand inzwischen gelöscht. Anwohnende über der Filiale des Pizza-Dienstes in Flensburg-Engelsby mussten wegen des Feuers zwischenzeitlich ihre Häuser und Wohnungen verlassen. Die Pizzaöfen waren gasbetrieben - ob das die Ursache für die Explosion ist, muss noch untersucht werden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen. Ob die umliegenden Geschäfte regulär öffnen können, wird unter anderem mit dem Energieversorger des Einkaufszentrums geklärt.
Schlagwörter zu diesem Artikel
Flensburg
![NDR Logo NDR Logo](/resources/images/logos/ndr_printlogo.gif)