"Die Pfefferkörner" drehen mit neuem Team in der Speicherstadt
Zum 21. Mal entstehen in Hamburg neue Folgen für die "Die Pfefferkörner". Sie sind voraussichtlich im Frühjahr 2025 im Ersten zu sehen. Die ARD-Kinderserie gibt es nun seit 25 Jahren.
Fünf neue Kinder zwischen neun und zwölf lösen künftig Krimifälle rund um die Hamburger Speicherstadt: Die Pfefferkörner Taara (Josefine Maxima), Malin (Ida Carlo), Kofi (Mathieu Noël), Jules (Tibet Held) und Piet (Noah Lusander). Auch sie sind spannenden Verbrechen auf der Spur. Es geht unter anderem um Drogenverkauf auf dem Schulhof, internationalen Wildtierschmuggel, einen spektakulären Kunstraub und Diebstahl unter Freunden.
Dreharbeiten in Hamburg bis zum 28. März
Anja Jabs, Benjamin Hessler und Silja Clemens schrieben die Bücher für die vier neuen Episoden "Shutdown", "Der gestohlene Adler", "Das Hüpftier" und "Neuanfang". Die Dreharbeiten unter der Regie von Philipp Scholz sind noch bis zum 28. März geplant.
Damit starten "Die Pfefferkörner" in die 21. Staffel, die voraussichtlich ab Frühjahr 2025 im Ersten und in der ARD Mediathek zu sehen sein wird. Drehblöcke für weitere Folgen unter der Regie von Janco Christiansen, Hannah-Lisa Paul und Andrea Katzenberger sind für die kommenden Sommer- und Herbstferien geplant.
Neben den Genannten spielen in den jetzt entstehenden Folgen 261 bis 264 die sich verabschiedenden Pfefferkörner Sophia Grande, Mads Albatros, Melody Rose und Jan Friedrichsen sowie unter anderem Sonja Hurani, Pascal Houdus, Zandile Darko, Tim Ehlert, Meryem Moutaukkil und Haytham Hmeidan.
"Die Pfefferkörner" ist eine ARD-Gemeinschaftsproduktion unter Federführung des NDR.