Alle Nachrichten zum Corona-Virus

Ein Kind mit Maske kuschelt sich an einen Teddybär © Colourbox Foto: Vladimir

Kinder•schützer kritisieren neue Corona-Regel

18.11.2020 15:00 Uhr

Bald dürfen sich Menschen vielleicht nur noch mit einem anderen Menschen treffen. Auch Kinder. Kinder•schützer sagen: Diese neue Regel ist schlecht für Kinder. mehr

Bundeskanzlerin Angela Merkel und Berlins Regierender Bürgermeister Michael Müller © dpa-Bildfunk Foto: Jesco Denzel/Bundespresseamt/dpa

Noch keine neuen Corona-Regeln

17.11.2020 15:00 Uhr

Wichtige Politiker haben über neue Corona-Regeln gesprochen. Aber die Politiker haben keine neuen Corona-Regeln beschlossen. Die Politiker haben Empfehlungen gemacht. mehr

Mehr Nachrichten vom 17.11.2020

17.11.2020 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Bundeskanzlerin Angela Merke  mit Mit Mund-Nasen-Schutz © picture alliance/dpa-pool/dpa Foto: Michael Kappeler

Politiker sprechen über Corona-Regeln

16.11.2020 15:00 Uhr

Viele Politiker glauben: Die Corona-Regeln müssen noch strenger sein. Es stecken sich nämlich immer noch zu viele Menschen an. Jetzt sprechen wichtige Politiker über die Corona-Regeln. mehr

Mehr Nachrichten vom 16.11.2020

16.11.2020 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Ein Mensch in Ganzkörperschutzanzug mit blauen Handschuhen hält ein Corona-Test-Röhrchen in Händen. © picture alliance/Fotostand Foto: Havergo

Rekord bei neuen Corona-Fällen

13.11.2020 15:00 Uhr

In Deutschland haben sich an einem Tag fast 23.500 Menschen mit dem Corona-Virus angesteckt. So viele neue Corona-Fälle an einem Tag waren noch nie in Deutschland. mehr

Mehr Nachrichten vom 13.11.2020

13.11.2020 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Jens Spahn (CDU, r), Bundesminister für Gesundheit, und Lothar Wieler, Leiter des Robert-Koch-Instituts, geben eine gemeinsame Pressekonferenz zur Corona-Lage. © dpa-Bildfunk Foto: Tobias Schwarz

Fast 22.000 neue Corona-Fälle

12.11.2020 15:00 Uhr

In Deutschland haben sich an einem Tag fast 22.000 Menschen mit dem Corona-Regeln angesteckt. Politiker haben gesagt: Vielleicht brauchen wir die strengen Corona-Regeln bis zum Frühling. mehr

Ein als Till Eulenspiegel verkleideter Mann, wartet im Rathaus auf die Sessionseröffnung des Komitee Braunschweiger Karneval. © dpa-Bildfunk Foto: Julian Stratenschulte

Keine Karnevals·feiern wegen Corona-Krise

11.11.2020 15:00 Uhr

In Deutschland hat der Karneval angefangen. Aber wegen der Corona-Krise fallen fast alle Veranstaltungen aus. Zum Beispiel Karnevals·umzüge. mehr

Ein Tropfen hängt an einer Nadelspitze. Dahinter das Wort "Impfung". © picture alliance/Friso Gentsch/dpa Foto: Friso Gentsch

EU bestellt Impf·stoff

10.11.2020 15:00 Uhr

2 Firmen haben bald einen Impf·stoff gegen das Corona-Virus. Jetzt hat die Europäische Union eine große Menge von diesem Impf·stoff bestellt. Der Impf·stoff ist auch für die Menschen in Deutschland. mehr

Weitere Informationen

Der Angeklagte im Prozess sitzt neben seiner Verteidigerin im Gerichts·saal im Land·gericht Verden. © Hauke-Christian Dittrich/dpa Foto: Hauke-Christian Dittrich

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr