Stand: 17.11.2020 14:30 Uhr

Mehr Nachrichten vom 17.11.2020

 

AUDIO: Text hören (2 Min)

 

 

 

Viele Corona-Fälle in den USA

In den USA haben sich an einem Tag 166.045 Menschen mit dem Corona-Virus angesteckt.

Insgesamt haben sich in den USA schon 11,2 Millionen Menschen angesteckt.

Und 247.000 von diesen Menschen sind gestorben.

Die USA ist das Land mit den meisten Corona-Fällen auf der Welt.

Viele Corona-Fälle haben auch:

• Indien.

Indien hat fast 8,9 Millionen Corona-Fälle.

• Und Brasilien.

Brasilien hat fast 5,9 Millionen Corona-Fälle.

Das Land mit den meisten Corona-Fällen in Europa ist Frankreich.

Frankreich hat 2 Millionen Corona-Fälle.

In Deutschland haben sich an einem Tag 14.419 Menschen angesteckt.

Insgesamt haben sich in Deutschland fast 816.000 Menschen angesteckt.

Und mehr als 12.800 von diesen Menschen sind gestorben.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Strenge Corona-Regeln in Österreich

In Österreich gelten jetzt sehr strenge Corona-Regeln.

Zum Beispiel:

• Alle Schulen müssen schließen.

• Viele Geschäfte müssen schließen.

• Und die Menschen dürfen nur aus wichtigen Gründen das Haus verlassen.

Zum Beispiel zum Einkaufen.

Oder für die Arbeit.

Diese Corona-Regeln gelten bis zum 6. Dezember.

Österreich hat weniger Corona-Fälle als Deutschland.

Trotzdem ist die Corona-Krise in Österreich schlimmer als in Deutschland.

In Österreich wohnen nämlich viel weniger Menschen.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Diese Nachricht ist vom 17. November 2020, 15.30 Uhr.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR Info | 17.11.2020 | 14:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Der Angeklagte im Prozess sitzt neben seiner Verteidigerin im Gerichts·saal im Land·gericht Verden. © Hauke-Christian Dittrich/dpa Foto: Hauke-Christian Dittrich

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr