Alle Nachrichten zum Corona-Virus

Das Corona-Virus. © picture alliance / 360-Berlin

Mehr als eine Million Corona-Fälle

27.11.2020 15:00 Uhr

In Deutschland haben sich jetzt insgesamt mehr als eine Million Menschen mit dem Corona-Virus angesteckt. Und 426 Menschen sind an einem Tag am Corona-Virus gestorben. mehr

Ein Schild weist auf die bestehende Maskenpflicht und das Abstandsgebot hin. © dpa-Bildfunk Foto: Hauke-Christian Dittrich/dpa

Strengere Corona-Regeln

26.11.2020 15:00 Uhr

Wegen der Corona-Krise haben wichtige Politiker die Corona-Regeln verschärft. Die Politiker haben zum Beispiel entschieden: Bald dürfen sich nur noch 5 Menschen treffen. mehr

Mehr Nachrichten vom 26.11.2020

26.11.2020 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Eine Person schiebt ein Krankenhausbett über einen Flur © Colourbox Foto: Syda Productions

410 neue Corona-Tote

25.11.2020 15:00 Uhr

In Deutschland sind an einem Tag 410 Menschen am Corona-Virus gestorben. So viele Menschen sind noch nie an einem Tag gestorben. mehr

Eine Mund-Nasen-Bedeckung hängt über einer Christbaumkugel am Weihnachtsbaum. © picture alliance/Richard Brocken/ANP/dpa Foto: Richard Brocken

Längere Weihnachts•ferien

24.11.2020 15:00 Uhr

Einige Bundes•länder haben gesagt: Die Weihnachts•ferien fangen früher an. Die Kinder sollen nämlich vor Weihnachten möglichst keine anderen Menschen treffen. mehr

Eine Mund-Nasen-Bedeckung liegt auf einem Tisch neben einem Teller. Im Hintergrund ist Weihnachtsdekoration zu sehen. © picture alliance/Richard Brocken/ANP/dpa Foto: Richard Brocken

Corona-Regeln gelten wahrscheinlich länger

23.11.2020 15:00 Uhr

Wahrscheinlich gelten die strengen Corona-Regeln noch länger. Aber wichtige Politiker haben gesagt: An Weihnachten sollen Ausnahmen gelten. Weihnachten ist nämlich wichtig für viele Familien. mehr

Mehr Nachrichten vom 23.11.2020

23.11.2020 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) © dpa-Bildfunk Foto: Odd Andersen/AFP/POOL/dpa

Rekord bei neuen Corona-Fällen

20.11.2020 15:00 Uhr

In Deutschland haben sich an einem Tag mehr als 23.600 Menschen mit dem Corona-Virus angesteckt. So viele neue Corona-Fälle an einem Tag waren noch nie in Deutschland. mehr

Die Polizei setzt bei einer Demonstration am Brandenburger Tor in Berlin Wasserwerfer ein. © dpa bildfunk Foto: Paul Zinken

Berlin: Demonstration gegen Corona-Regeln

19.11.2020 15:00 Uhr

In Berlin war eine große Demonstration. Viele Menschen auf dieser Demonstration haben sich nicht an die Corona-Regeln gehalten. Deshalb hat die Polizei die Demonstration beendet. mehr

Mehr Nachrichten vom 19.11.2020

19.11.2020 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Weitere Informationen

Der Angeklagte im Prozess sitzt neben seiner Verteidigerin im Gerichts·saal im Land·gericht Verden. © Hauke-Christian Dittrich/dpa Foto: Hauke-Christian Dittrich

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr