Dieter Schatzschneider gehört zu den wenigen Profis, die direkt von Hannover nach Hamburg gewechselt sind. Glücklich wurde er in der Hansestadt jedoch nicht.
mehr
Was für ein Debüt: In den ersten drei Bundesligaspielen der Vereinsgeschichte gelangen Hansa Rostock 1991 drei Siege - sogar beim Rekordmeister FC Bayern München.
mehr
Krzysztof Nowak lief 83 Mal im VfL-Trikot auf - zuletzt am 10. Februar 2001. Im Mai 2005 starb er an der Nervenkrankheit ALS. Doch in den Herzen der Wolfsburger lebt der Pole weiter.
mehr
Als Spieler ein Symbol für knallharte Defensive - als Trainer Verfechter von Offensiv-Fußball: Sepp Piontek zog von Bremen aus, um die Welt zu erkunden und Dänemarks Fußball wachzuküssen.
mehr
Norddeutscher geht es kaum: Willi Reimann stürmte für den HSV und Hannover 96, er trainierte den FC St. Pauli, den HSV, Braunschweig und Wolfsburg. Heiligabend feierte er seinen 70. Geburtstag.
mehr
Mit einem fatalen Aussetzer gefährdete Trainer Norbert Meier seine Karriere. Doch der Reinbeker kam zurück auf die große Fußball-Bühne und feierte Erfolge mit Fortuna Düsseldorf.
mehr
Die Fans liebten oder hassten ihn, ignorieren konnte den Fußballprofi Stefan Effenberg niemand. Der Hamburger avancierte zu einem der weltbesten Mittelfeldspieler mit stetem Hang zum Skandal.
mehr
Bernd Franke verdiente sich im Tor von Eintracht Braunschweig den Spitznamen "Adler". Der Nationaltowart flog 14 Jahre lang für die "Löwen" und wird dafür noch heute verehrt.
mehr