Hannovers Bright Arrey-Mbi (l.) im Zweikampf mit Schalkes Assan Ouédraogo © Imago Images

Geldregen für Hannover 96? Club bestätigt Angebot für Arrey-Mbi

Stand: 15.07.2024 14:28 Uhr

Fußball-Zweitligist Hannover 96 könnte Verteidiger Bright Arrey-Mbi verlieren. Der Club bestätigte am Montag ein Angebot für den 21-Jährigen. Ein Verkauf könnte den Niedersachsen einen Millionenbetrag einbringen.

"Es ist so, dass uns ein Angebot vorliegt", sagte 96-Sportdirektor Marcus Mann in einer Mitteilung des Vereins: "Ab einer gewissen Größenordnung ist es auch unsere Verpflichtung, uns damit zu beschäftigen und auseinanderzusetzen - sowohl aus wirtschaftlicher Sicht als auch dem Spieler gegenüber."

Der in Kamerun geborene deutsche U-21-Nationalspieler ist nicht mit den Niedersachsen ins Trainingslager nach Österreich gereist. Zuletzt war er mit einem Wechsel zu Sporting Braga in Verbindung gebracht worden.

Weitere Informationen
HSV-Profis Ransford-Yeboah Königsdörffer (hinten) und Jonas Meffert beim Training © Witters Foto: Valeria Witters

Testspiele und Termine: So planen HSV, Hannover 96 und Braunschweig

Durch Auf- und Abstiege gibt es in der kommenden Saison nur noch drei norddeutsche Zweitligisten. Die Sommerfahrpläne in der Übersicht. mehr

Kolportierte Ablöse für Arrey-Mbi bei sechs Millionen

Nach Informationen der "Bild" bietet der portugiesische Erstligist sechs Millionen Euro. Mit einem Wechsel in dieser Größenordnung würde Arrey-Mbi den Niedersachsen so viel Geld in die Kasse spülen wie zuletzt die Transfers von Niclas Füllkrug und Wallace in der Saison 2019/2020.

Mann: "Ausgang völlig offen"

Mann nannte den "Ausgang völlig offen". Man prüfe, "ob die Konstellation für alle passt - und wenn das nicht der Fall ist, dann wird es auch nicht zustandekommen. Es gibt schlussendlich also eine gemeinsame Entscheidung dafür oder dagegen. Und die ist noch nicht gefällt." 

Für Arrey-Mbi wäre der Wechsel nach Portugal nach Stationen beim FC Bayern München, beim 1. FC Köln und bei 96 im Profibereich das erste Engagement im Ausland. In der Jugend hatte er unter anderem bei Norwich City und dem FC Chelsea in England gespielt, bevor es in die U19 nach München ging.

In der vergangenen Saison hat Arrey-Mbi 33 Pflichtspiele für die Niedersachsen absolviert.

Weitere Informationen
Eine Eckfahne mit dem Logo von Hannover 96. © IMAGO / Zink

Testspielabsage sorgt für Ärger zwischen Hannover 96 und TSV Havelse

Eigentlich sollte die U23 des Fußball-Zweitligisten am Mittwoch gegen den Regionalligisten antreten. Doch Hannover 96 hat die Partie abgesagt. mehr

Braunschweigs Robin Krauße (l.) im Duell mit Hannovers Louis Schaub © picture alliance / DPA

2. Liga - Zu- und Abgänge: HSV, Hannover 96, Eintracht Braunschweig

Alle Zu- und Abgänge der norddeutschen Fußball-Zweitligisten HSV, Hannover 96 und Eintracht Braunschweig in der Saison 2024/2025 im Überblick. mehr

Dieses Thema im Programm:

Sport aktuell | 15.07.2024 | 15:17 Uhr

Schlagwörter zu diesem Artikel

2. Bundesliga

Hannover 96

Mehr Fußball-Meldungen

Fußball-Bundestrainer Horst Hrubesch mit Lena Oberdorf © picture alliance/dpa/Kessler-Sportfotografie | Jürgen Kessler

DFB-Frauen wollen in Hannover ein anderes Gesicht zeigen

Deutschland Fußballerinnen empfangen am Dienstagabend in Hannover Österreich. Dabei will sich das DFB-Team für das 0:3 auf Island rehabilitieren. mehr