3. Liga: VfB Lübeck empfängt Spitzenreiter Dresden - live bei NDR.de
Mit Dynamo Dresden, Spitzenreiter und Aufstiegsaspirant der 3. Liga, empfängt der VfB Lübeck heute einen Top-Gegner. Der Sportclub überträgt die Partie im TV und bei NDR.de live.
Fünf Spiele, nur eine Niederlage gegen Zweitliga-Absteiger Sandhausen: Dynamo Dresden ist bärenstark in die Drittligasaison gestartet und hat seine Ansprüche auf die Rückkehr in die 2. Liga untermauert. Aufsteiger Lübeck wiederum hatte mit dem 0:3 in Ulm und dem Aus im Landespokal - ausgerechnet gegen Phoenix Lübeck - zuletzt Rückschläge zu verdauen.
"Nun können wir am spielfreien Wochenende Kräfte sammeln und müssen aus dem Spiel unsere Lehren ziehen", hatte Sportdirektor Sebastian Harms nach der Derby-Pokalpleite gesagt, bei dem Trainer Lukas Pfeiffer 14 Profis verletzt oder krank nicht zur Verfügung standen.
Die gute Stimmung durch den Start mit vier ungeschlagenen Partien zum Saisonstart wurde dadurch gehörig gedämpft. Während Dresden von der Tabellenspitze grüßt, ist der VfB vor der Länderspielpause auf Rang 13 abgerutscht.
Dresden-Trainer Anfang: "Schwieriges Spiel für uns"
Das wird gegen Dresden vermutlich wieder besser aussehen. Ohnehin wird Dynamo-Trainer Markus Anfang den Lübeckern nicht den Gefallen tun, sie zu unterschätzen. "Das wird ein schwieriges Spiel für uns", sagte der ehemalige Coach des SV Werder Bremen. "Wir treffen auf eine Mannschaft, die sowohl lange Bälle spielt, aber das Spiel auch von hinten aufbauen kann."