Sturm: Zugausfälle zwischen Hamburg und Lübeck
Auf der Bahnstrecke zwischen Hamburg und Lübeck ist am Freitag ein Baum wegen des starken Windes auf die Gleise gekippt. Deshalb fielen laut Bahn zeitweise alle ICE- und IC-Züge auf diesem Streckenabschnitt aus.
Am Freitag war nach Angaben der Bahn auf der Stecke zwischen Hamburg und Lübeck ein Baum auf die Gleise gekippt und behinderte den Fernverkehr. Von den Zugausfällen waren alle ICE und IC-Züge betroffen. Die Sperrung dauerte bis in die Abendstunden.
Keine Fahrten nach Helgoland
Auch in Helgoland forderte das stürmische Wetter seinen Tribut: Wie die Reederei Cassen Eils mitteilte, gab es am Freitag keine Fahrten von Cuxhaven nach Helgoland und zurück.
Sturm noch bis zum Abend
Laut Deutschem Wetterdienst (DWD) brachten am Freitag die Fronten eines Sturmtiefs aus Polen wechselhaftes Wetter nach Hamburg und Schleswig-Holstein - mit Sturm- und Windböen. Die Aussicht auf das Wochenende ist dann zwar nicht mehr so stürmisch, dafür aber kalt: Am Sonnabend und Sonntag kann es in manchen Regionen zu Frost mit Tiefstwerten um minus zwei Grad kommen. Durch überfrierende Nässe ist vereinzelt Glätte möglich - wer mit dem Auto unterwegs ist, sollte also besonders vorsichtig sein.