Stand: 25.08.2024 11:50 Uhr

Sturm: Viel Arbeit für Feuerwehren in Schleswig-Holstein

Schriftzug "Feuerwehr" ist auf der Blaulichtanlage eines Feuerwehrautos zu sehen. © NDR Foto: Pavel Stoyan
Rund 70 Einsätze zählten die Feuerwehren im Norden Schleswig-Holsteins. In den meisten Fällen ging es um umgekippte Bäume.

Der Sturm in der vergangenen Nacht hat den Feuerwehren in Schleswig-Holstein viel Arbeit beschert. Meistens mussten Bäume von den Straßen geräumt werden, heißt es von den Feuerwehren. Knapp 30 Einsätze gab es jeweils in den Kreisen Schleswig-Flensburg und Dithmarschen, rund 10 waren es Nordfriesland. Verletzte gab es nicht.

Die Einsätze im Kreis Dithmarschen haben sich in einem engem Zeitraum abgespielt, aber die Feuerwehr sei nicht im Dauereinsatz gewesen, heißt es von der Leitstelle. Am frühen Sonntagmorgen war die Feuerwehr in Dithmarschen mit einer Nachlese beschäftigt. Hier mussten mehrere Bäume weggeräumt werden, die zuvor auf die Straßen gefallen waren.

 

Archiv
Ein Mikrofon vor zwei Menschen. © NDR Foto: Janis Röhlig
3 Min

Nachrichten 16:00 Uhr

Alles, was für Schleswig-Holstein wichtig ist: Im Nachrichten-Podcast von NDR 1 Welle Nord hören Sie das Neueste aus Schleswig-Holstein, Deutschland und der Welt. 3 Min

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Welle Nord | Nachrichten für Schleswig-Holstein | 25.08.2024 | 09:00 Uhr

Nachrichten aus Schleswig-Holstein

Ein Schild einer Bushaltestelle © picture alliance Foto: dts-Agentur

Kostenloser ÖPNV in Heiligenhafen startet erfolgreich

Die Stadt möchte nach eigenen Angaben mehr Menschen zum Busfahren bewegen. Zu den ersten vier Monaten gibt es nun eine Zwischenbilanz. mehr

Videos