Stand: 13.08.2024 14:26 Uhr

Schleswig: Polizei beendet Massenschlägerei

In Schleswig (Kreis Schleswig-Flensburg) ist es am Montagnachmittag zu einer Massenschlägerei im Kattenhunder Weg gekommen. Laut Polizei kam es zu einer größeren körperlichen Auseinandersetzung, an der etwa 60 Menschen beteiligt waren. Es gab mehrere Verletzte. Vier von ihnen wurden in die Notaufnahme gebracht. Die beteiligten Personen verhielten sich nach Angaben der Einsatzkräfte aber nicht kooperativ und gaben ansonsten nicht zu erkennen, ob sie verletzt waren. Fünf Menschen wurden vorerst in Polizeigewahrsam genommen.

Ein Einsatzfahrzeug der Polizei frontal in Unschärfe. © NDR Foto: Julius Matuschik
Nach Angaben der Einsatzkräfte handelte es sich um eine "größere körperliche Auseinandersetzung", an der 60 Menschen beteiligt waren.

Laut Polizei waren möglicherweise Familienstreitigkeiten der Grund für die Massenschlägerei. Die Ermittlungen dazu dauern an. Bereits am Sonntag musste die Polizei wegen ähnlicher Streitigkeiten in den Kattenhunder Weg ausrücken. Die Beamten konnten eine Eskalation verhindern. Zeugen werden gebeten, sich bei der Schleswiger Polizei zu melden. Insbesondere Videoaufnahmen seien von Interesse.

 

Archiv
Grafik: Eine Sprechblase, in der die Kontur des Landes Schleswig-Holstein abgebildet ist. © NDR
2 Min

Regionalnachrichten aus dem Studio Flensburg 16:30 Uhr

Die Reporter berichten von den nordfriesischen Inseln und Halligen, der Marsch, der Geest bis über das östliche Hügelland mit seinen Fjorden - jeden Werktag um 08.30 und 16.30 Uhr. 2 Min

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Welle Nord | Nachrichten für Schleswig-Holstein | 13.08.2024 | 08:30 Uhr

Schlagwörter zu diesem Artikel

Kreis Schleswig-Flensburg

Nachrichten aus Schleswig-Holstein

Chris Hahn steht neben einem Fahrzeug mit Flügeltüren © NDR Foto: Lena Haamann

"Flügelgott" aus Rellingen: Autobauer-Legende baut Luxuskarossen um

Seine Werkstatt ist zwar relativ klein - aber was Autobauer-Legende Chris Hahn erschafft, ist weltweit begehrt. mehr

Videos