Schackendorf: 51-jährige Frau getötet, Tatverdächtiger ist der Ex-Partner
Am frühen Samstagmorgen ist in Schackendorf (Kreis Segeberg) eine 51-jährige Frau getötet worden. Bei dem 52-jährigen Tatverdächtigen handelt es sich um den Ex-Partner.
Nach Angaben von Polizei und Staatsanwaltschaft Kiel kam es gegen 6 Uhr zu der Tat. Die Frau starb dabei, ein 45-jähriger Mann wurde bei der Tat lebensgefährlich verletzt und kam in ein Krankenhaus.
Tat fand vor einem Wohnhaus auf der Straße statt
Polizei und Staatsanwaltschaft geben an, dass es auf der Straße vor dem Wohnhaus einer der beteiligten Personen zu der Tat kam. Weiter heißt es, dass es in der Vergangenheit dort bereits mehrere Polizeieinsätze gegeben hat. Laut Polizei ist noch unklar, warum die drei Personen am frühen Morgen auf der Straße waren. Die Polizei wurde durch einen Notruf zum Einsatzort gerufen. Mehrere Rettungswagen und Hubschrauber waren im Einsatz. Die Frau und der 45-jährige Mann wurden mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Die Frau erlag dort ihren Verletzungen.
Der Tatverdächtige flüchtet erst - und stellt sich später
Nach Angaben der Ermittler flüchtete der mutmaßliche Täter zunächst vom Tatort. Daraufhin leitete die Polizei eine Großfahndung ein: Mehr als zehn Streifenwagen waren an der Fahndung beteiligt. Laut Polizei waren mehr als 20 Beamte im Einsatz. Der 52-jährige Ex-Partner des Opfers stellte sich aber rund zwei Stunden später am Morgen selbst bei einer Polizeidienststelle. Der mutmaßliche Täter befindet sich in Polizeigewahrsam und soll am Sonntag dem Haftrichter vorgeführt werden. Dann wird geprüft, ob er in Untersuchungshaft kommt. Die Mordkommission ermittelt weiter.