Stand: 20.08.2024 14:47 Uhr

SH: Landesstraßen im Norden werden erneuert

Die stark beschädigte Landesstraße zwischen Treia und Espertoft (Kreis Schleswig-Flensburg) wird aktuell für rund 1,6 Millionen Euro saniert. Für die Arbeiten muss die Landesstraße voll gesperrt werden. Anlieger müssen deshalb hier noch bis Ende September mit Einschränkungen rechnen, heißt es beim Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr Schleswig-Holstein. Für die Arbeiten muss die Landesstraße voll gesperrt werden.

Bauarbeiten zwischen Dörsptedt und Klein Bennebek

Auch bei der Fahrbahnerneuerung zwischen Dörpstedt und Klein Bennebek (Kreis Schleswig-Flensburg) kommt es bis Anfang Dezember noch zu Verkehrsbehinderungen. Umleitungen sind ausgeschildert. Die Gesamtkosten von etwa 2,7 Millionen Euro trägt das Land.

Brückenerneuerung über Soholmer Au

Auf einer Straße stehen mehrere Baustellenzäune, an denen gelbe Baustellenlampen angebracht sind. © NDR Foto: Pavel Stoyan
Gesperrt ist ebenso bis Ende Juni 2025 die Straße zwischen Riesbriek (Kreis Schleswig-Flensburg) und Knorburg (Kreis Nordfriesland).

Gesperrt ist ebenso bis Ende Juni 2025 die Straße zwischen Riesbriek (Kreis Schleswig-Flensburg) und Knorburg (Kreis Nordfriesland). Hier wird die marode Brücke über die Soholmer Au erneuert. Die Brücke aus dem Baujahr 1956 weist zahlreiche Schäden auf. Die Kosten für die Erneuerung der Brücke liegen bei etwa 1,8 Millionen Euro.

 

Archiv
Grafik: Eine Sprechblase, in der die Kontur des Landes Schleswig-Holstein abgebildet ist. © NDR
2 Min

Regionalnachrichten aus dem Studio Flensburg 8:30 Uhr

Die Reporter berichten von den nordfriesischen Inseln und Halligen, der Marsch, der Geest bis über das östliche Hügelland mit seinen Fjorden - jeden Werktag um 08.30 und 16.30 Uhr. 2 Min

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Welle Nord | Nachrichten für Schleswig-Holstein | 20.08.2024 | 16:30 Uhr

Schlagwörter zu diesem Artikel

Kreis Schleswig-Flensburg

Nachrichten aus Schleswig-Holstein

verschneite Straßen in Flensburg © NDR Foto: Ben Armstrong

Wetter in SH: Unfälle nach erstem Schneefall und Glätte

Die Polizei im Land warnt vor glatten, verschneiten Straßen. Es kam zu mehreren Unfällen. mehr

Videos

Das Logo von #NDRfragt auf blauem Hintergrund. © NDR

Umfrage zum Fachkräftemangel: Müssen wir alle länger arbeiten?