Stand: 27.08.2024 15:49 Uhr

Neumünster: Auto landet nach Verfolgungsjagd in Kleingartenanlage

Ein Blaulicht leuchtet an einem Streifenwagen bei Dämmerung. © NDR Foto: Pavel Stoyan
Der 18 Jahre alte Fahrer war nicht in Besitz eines Führerscheins. Und: Er nahm sich das Auto seines Stiefvaters ohne sein Wissen, so die Polizei.

In Neumünster hat sich in der Nacht zu Dienstag ein 18 Jahre alter Autofahrer eine Verfolgungsfahrt mit der Polizei geliefert. Nach Angaben der Polizei wollten Beamte gegen 1 Uhr den Wagen in der Vicelinstraße kontrollieren. Der Fahrer entzog sich jedoch der Maßnahme. In der Nähe eines Kleingartenvereins verlor er dann die Kontrolle über den Wagen und fuhr in eine Gartenparzelle. Anschließend floh er zu Fuß, konnte aber nach wenigen Metern eingeholt und festgenommen werden.

Laut Polizei stand er unter Drogeneinfluss. Außerdem besaß er keinen Führerschein und hatte das Auto seines Stiefvaters ohne Erlaubnis benutzt. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, eines illegalen Autorennens sowie dem Fahren unter Drogeneinfluss.

 

Archiv
Grafik: Eine Sprechblase, in der die Kontur des Landes Schleswig-Holstein abgebildet ist. © NDR
2 Min

Regionalnachrichten aus dem Studio Kiel 16:30 Uhr

Die Reporter berichten aus Kiel, Neumünster, den Kreisen Plön und Rendsburg-Eckernförde - jeden Werktag um 08.30 und 16.30 Uhr. 2 Min

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Welle Nord | Nachrichten für Schleswig-Holstein | 27.08.2024 | 16:30 Uhr

Schlagwörter zu diesem Artikel

Neumünster

Nachrichten aus Schleswig-Holstein

Baustelle an der A7 an der Anschlussstelle Owschlag in Schleswig-Holstein. © picture alliance/dpa Foto: Jonas Walzberg

A7: Geplante Sperrung bei Owschlag Richtung Süden verschoben

Wegen Schnee und Glätte-Unfällen auf den Nebenstrecken fällt die angekündigte A7-Sperrung dieses Wochenende zwischen Owschlag und Rendsburg aus. mehr

Videos