Stand: 21.05.2024 15:22 Uhr

A20: Polizei sucht Zeugen nach Unfall

Das lange Pfingstwochenende ist ohne viele Staus, aber dafür mit einigen Unfällen zu Ende gegangen. In einem Fall sucht die Polizei nun Zeuginnen und Zeugen. Auf der A20 zwischen Mönkhagen (Kreis Stormarn) und dem Kreuz Lübeck war am Samstagabend eine 26-jährige aus Owschlag in Richtung Rostock unterwegs. Ein Pkw fuhr der jungen Frau so dicht auf, dass diese Angst bekam und zügig den Fahrstreifen wechseln wollte. Dabei verlor sie die Kontrolle, kam nach rechts von der Autobahn ab und überschlug sich. Sie wurde leicht verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert. Ihr Auto wurde erheblich beschädigt. Der Drängler flüchtete. Wer Hinweise geben kann, soll sich bei der Autobahnpolizei in Bad Oldesloe (Kreis Stormarn) melden.

Ein Polizist von hinten mit einer Leuchtweste © Colourbox
Auf der A20 wurde eine junge Frau von der Straße abgedrängt. Wer den Drängler gesehen hat, soll sich bei der Polizei melden.

Wegen starken Regens gab es am Montag auch auf der A7 zwischen Henstedt-Ulzburg (Kreis Segeberg) und Quickborn (Kreis Pinneberg) zwei Unfälle. Auch hier wurde der Fahrer nur leicht verletzt.

Archiv
Grafik: Eine Sprechblase, in der die Kontur des Landes Schleswig-Holstein abgebildet ist. © NDR
3 Min

Regionalnachrichten aus dem Studio Norderstedt 16:30 Uhr

Die Reporter berichten aus Südholstein sowie den Kreisen Pinneberg, Segeberg und Stormarn - jeden Werktag um 08.30 und 16.30 Uhr. 3 Min

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Welle Nord | Nachrichten für Schleswig-Holstein | 21.05.2024 | 16:30 Uhr

Nachrichten aus Schleswig-Holstein

Im Vordergrund stehen drei Personen, verkleidet als Indigene. Dahinter sind zwei Reiter auf Pferden, auch als Indigene verkleidet, und halten brennende Fackeln hoch. © dpa Bildfunk

Klaws als Winnetou zum ersten Mal verliebt: Karl-May-Spiele gestartet

Im diesjährigen Stück "Winnetou II - Ribanna und Old Firehand" in Bad Segeberg gibt es gleich mehrere Premieren. mehr

Videos