Erneut Wolfsnachwuchs im Segeberger Forst
Nachdem ein Wolfspaar bereits im letzten Jahr sechs Welpen großgezogen hat, gibt es im Segeberger Forst erneut Nachwuchs. Am Mittwochmorgen wurden vier Jungtiere mit ihrer Mutter gesichtet.
Bei den Wölfen im Segeberger Forst (Kreis Segeberg) gibt es wieder Nachwuchs. Das hat das Ministerium für Energiewende, Landwirtschaft, Umwelt, Natur und Digitalisierung des Landes Schleswig-Holstein (MEKUN) am Freitag gemeldet. Am Morgen des 22. Mai wurden die etwa fünf Wochen alten Welpen mit ihrer Mutter gefilmt. Die Jungtiere werden vom gesamten Rudel umsorgt. Den Videoaufnahmen zufolge handelt es sich in diesem Jahr um einen Wurf von mindestens vier Welpen.
Wolfspaar wurde bereits im letzten Jahr Eltern
Bereits im letzten Jahr hat das selbe Wolfspaar für Nachwuchs gesorgt. Es handelte sich um sechs Jungtiere, von denen eines im Oktober 2023 bei einem Verkehrsunfall tödlich verletzt wurde. Die verbliebenen fünf Tiere wurden im Januar diesen Jahres noch mit den Elterntieren gemeinsam gesichtet. Wie viele Jungtiere aus dem letzten Jahr noch gemeinsam in dem Rudel leben und ihre Eltern bei der Aufzucht der neugeborenen Welpen helfen, ist bisher nicht bekannt. Zwei befinden sich laut MEKUN nachweislich noch im elterlichen Revier.