Ausfälle bei erixx: Bis 4. März keine Züge zwischen Lübeck und Plön
Wegen Gleisbauarbeiten zwischen Eutin und Pansdorf kommt es ab Donnerstagabend zu Einschränkungen. Betreiber erixx hat einen Schienenersatzverkehr mit Bussen zwischen Lübeck und Plön eingerichtet.
Ab Donnerstagabend um 22.30 Uhr fahren auf einem langen Abschnitt auf den Linien RB 83 und RB 84 bis zum 4. März keine Züge. Der Schienenersatzverkehr mit Bussen zwischen Lübeck und Plön soll laut Bahnbetreiber erixx tagsüber im Stundentakt fahren und an allen Haltestellen stoppen. Außerdem können Fahrgäste den Schnellbus nutzen, der ebenfalls alle Zwischenhalte der Linie RB 83 bedient. Ohne Zwischenhalte fährt ein Direktbus jede halbe Stunde zwischen Lübeck und Plön. Grund für die Einschränkungen sind diesmal Gleisbauarbeiten zwischen Eutin und Pansdorf (Kreis Ostholstein).
Der Betreiber erixx Holstein bittet alle Fahrgäste, die geänderten Zeiten und den Ersatzverkehr zu beachten und sich online über den Fahrplan zu informieren.
Schon am Donnerstag gab es Zugausfälle bei erixx zwischen Kiel und Lübeck
Von Donnerstagvormittag bis zum Nachmittag waren Züge der Linie RB 83 zwischen Kiel und Lübeck ausgefallen. Grund waren laut erixx kurzfristige Bauarbeiten. Züge aus Richtung Lüneburg haben bereits in Lübeck gewendet und sind dann zurück nach Lüneburg und nicht bis nach Kiel gefahren. Die Züge der Linie RB 84 waren laut erixx ebenfalls von der Baumaßnahme betroffen, sollen aber vereinzelt gefahren sein.